Lidl Livarno Lichtleiste

Moin zusammen,

ich bin durch einen Artikel gerade über diese Lichtleiste gestolpert.

Ich weiß nicht ob die schon erhältlich war, hat die vielleicht schon einer integrieren und testen können? Die letzten Geräte vom Lidl waren wohl nicht zu integrieren.

hab die Kategorie mal angepasst…

1 „Gefällt mir“

Guck mal hier:

Evtl. einfach mal riskieren für den Preis :+1:t2::wink:

Hab ich auch schon überlegt. Auf die paar Kröten kommt es bei über 80 Geräten dann auch nicht mehr an :grinning:

War nix, lässt sich nicht bestellen :thinking:

Hallo,

ist erst nächste Woche im Angebot lt. Lidl.

So, ich habe die Leuchte heute bekommen und eben angeschlossen.
Das Anlernen als anderes Gerät ging problemlos. Schalten, Farbwechsel und so gehen auch.
Zu bemängeln ist aber die Lampe selbst.
Man merkt schon beim Auspacken das billige Material. Darüber kann man ja hinweg sehen wenn man die Lampe nicht im direkten Sichtbereich hat, aber leider ist die Helligkeit miserabel. Spätestens wenn man eine Farbe wie Zigbee einstellt kann man es sich fast sparen.
Ich wollte die Lampe ursprünglich für eine Hintergrundbeleuchtung einsetzen, aber das wird wohl nix.

1 „Gefällt mir“

Hallo. Ich habe auch eine Livarno Lichtleiste von Lidl gekauft. Bei der Philips You Bridge kann ich das licht eisweiß, romantisches Gelb einstellen. Wenn ich jedoch die Lichtleiste mit meinem Würfel verbinde, geht das leider nicht. Ich habe auch in der Homee App den Hersteller Livarno nicht gefunden und daher auf andere Sigbee Geräte suchen lassen. Zwar konnte ich die Lampe einbinden, aber da leuchtet sie nur weiß. Ich muss leider zugeben, dass ich erst seit ein par Tagen Homee-Nutzer bin und auch habe ich eine Augenkrankheit. Ich bin Vollblind und meine Herzensdame ist stark sehbehindert. Oder mache ich bei der Geräte-Suche etwas falsch?

Hallo und willkommen in der homee Community.
Nein Du machst nichts falsch. Grundsätzlich ist es so, dass nicht offiziell von homee unterstützte Geräte (siehe Produkte Liste auf der Website) ganz, teilweise oder gar nicht funktionieren können. Insbesondere die Lidle-Zigbee-Geräte funktionieren eher nicht oder sehr beschränkt am homee.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ojee, dass wird meiner Dame nicht begeistern. Das ist natürlich schade, aber ich werde dennoch am Homee festhalten, da man nur eine App braucht und alles unter einem Hut hat. Da werde ich die Lampe verhökern und eine andere aus der Homee-Welt kaufen. Oder kann es da auch Einschränkungen geben?

Kommt drauf an was man will an welche Ansprüche man hat. Bei Licht ist für mich HUE inkl Bridge die erste Wahl…

Gibt es denn eine Lichtleiste die mit Homee vollständig kompatibel ist?