Linematic P verliert Verbindung

Hallo,

ich habe heute den Homee eingerichtet, nachdem ich die Garagentore, Motoren und den Schiebetorantrieb installiert habe. Bei den beiden Garagentoren funktioniert zunächst alles problemlos. Allerdings verliert der Linematic P nach der Einrichtung ständig die Verbindung.

Die Inbetriebnahme klappt zunächst einwandfrei: „Tor auf“ und „Tor zu“ funktionieren sowohl direkt am Motor als auch über die Fernbedienung. Doch nach etwa einer halben Stunde besteht keinerlei Kontakt mehr – unabhängig davon, was ich versuche. Die Entfernung beträgt ca. 8 Meter zum Tor und rund 10 Meter zu den Garagen.

Zusätzlich habe ich versucht, eine Anfrage über die App an den Support zu senden. Doch sobald ich den Text abschicke, schließt sich die App jedes Mal.

Ich hoffe, dass ich mich bei der Wahl von Hörmann nicht verkauft habe – der Start ist jedenfalls nicht besonders erfreulich. :weary:

Außerdem habe ich gesehen, dass Apple Home derzeit nur in der Beta-Version unterstützt wird. Ich hoffe, dass der Schiebetorantrieb künftig darüber zuverlässig läuft und dann auch die Sprachsteuerung über Siri funktioniert. Das war schließlich der Hauptgrund, weshalb ich mich für Hörmann entschieden habe.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Deilmann

Keiner eine Idee ?

@Steffen oder @Maddes oder @Hoermann_KG_AST können evtl. helfen

1 „Gefällt mir“