Lightify Osram Garten Lampe

die Osram leuchten jetzt direkt??? Also die für den Garten?

Alexa habe ich auch 2 Dots, aber fliegt bei mir wieder raus…

Die o.a. Gardepole-Lampen sind auch nur 16cm hoch ab Erde. Das ist nicht sonderlich viel für Gartenleuchten :confused:

Ah ok, das dachte ich mir schon. Wird ja die gleiche Technik sein, wie bei den anderen Gardenleuchten von Osram. Die Optik verbessert das allerdings trotzdem nicht :wink:

Hey @anon42585115,

ich habe mir die jetzt auch mal geholt, so schlecht sehen die gar nicht aus…
Aber der Regler für die Farbtemperatur regelt die Farben…
Ist/war das bei Dir auch so?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Foto wie die so im Garten wirken?

Hi,

wenn ich sie aufgestellt habe, kann ich mal Eins machen. Im Moment habe ich andere Probleme damit:

Reichweite -> 15m durch Wände ist wohl etwas viel für Zigbee :frowning:
Stromversorgung -> So ein dämliches Netzteil habe ich noch nie gesehen, das schaut gut 15cm aus der Steckdose raus und ich krieg meine Verteilung nicht mehr zu…
Homee Einstellungen (das geringste Problem) Farben/Temperaturen lassen sich nicht einstellen und Homee stürzt ab wenn man zu oft/schnell probiert…

Viele Grüße
JayJay

Dann ab zurückschicken.

Es gibt ja keine Alternativen und sie gefallen mir zu gut :slight_smile:
Probleme sind dazu da um gelöst zu werden :wink:

1. u. 2. krieg ich selber hin, bei 3. helfen mir die @Homee :smiley:

einfach Aussensteckdose an und aus. ZB Fritz Dect und daran normale Strahler.

Ja, super Idee und super nett von Dir, aber leider keine Alternative - eher eine Notlösung :smiley:
Es wird wohl ein Osram Plug und eine Dribox :yum:

Wie ist der ‘Versuch’ ausgegangen? Habe mir letzte Woche auch 2 Sets gekauft, noch nicht getestet. Gekauft für 29.90€, Preis zuletzt 27,90€ bei Amazon…

Guten Morgen @sunshine,

welchen “Versuch” meinst Du? Ich habe die Teile jetzt schon recht oft verbaut. Wenn man bei hoher Reichweite ein wenig mit der Position spielt, arbeiten die Dinger zu 70 % zuverlässig, die anderen 30% hole ich mir mit Mehrfachschaltungen :smiley:
Wobei hier ca. 12m durch Außenwand und unterirdisch verbauter Empfänger mein Grenzwert ist, darüber hinaus ging es kaum noch.

Viele Grüße
JayJay

Danke für die rasche Antwort. Hatte zuletzt sehr schlechte Einschätzungen hier gelesen und überlegt, die Lampen ungeöffnet zurückzuschicken. Seltsam, dass die Basispackung günstiger ist als die Add-ons… Aktuell habe ich noch keine Garten :slight_smile:

Ja, habe ich auch gelesen, obwohl ja immer eher das schlechte als das gute Erfahrungen veröffentlicht werden. Letztendlich liegt es aber am Umfeld und sicher auch an der Fehlertoleranz wie gut man etwas beurteilt…
Einfach selber ausprobieren… Ist ja nicht mal ein Siegel an der Verpackung, ich habe nämlich auch noch Welche geordert :smiley:
Die Teile sind günstiger weil sie ja extrem reduziert sind…

Viele Grüße
JayJay

Ich habe die Teile auch verbaut, kosten mittlerweile wieder um die 80€
Sehen verbaut super aus und machen wirklich schönes Licht.
Ich hatte auch erst die Überlegung mit der Fritz aussen dose zwecks Reichweite zigbee, leider speichert der gardenpole aber die letzte Einstellung nicht.
Lösung war dann ein plug auf der anderen Seite der Wand.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Zur Zeit betreibe ich die Lampen auch über einen Plug zwecks der Reichweite. Können die Lampen nun über Homee ohne Probleme eingebunden werden oder noch nicht ?

Danke !

Ja!

1 „Gefällt mir“

Ja, nun haben wir noch ein Jahr Zeit um Gartenpole Lightify RGB ordentlich farblich zu steuern.

Gibt es da was ? Ich suche das exakte Gerät, das Große, aber scheint noch nicht implementiert zu sein. Die mini findet man…
Hab das jetzt noch nicht probiert, auch noch nicht zurückgesetzt und mit homee orange verbunden