Lightify Osram Garten Lampe

**Name des Produktes:OSRAM LIGHTIFY GARDENPOLE
**Hersteller:Osram
**Technologie:Zigbee
**Preis:30,59
**Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):Licht
**Link zum Produkt:https://www.amazon.de/OSRAM-LIGHTIFY-GARDENPOLE-RGBW-4058075005013/dp/B01N6CF80X/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1486677129&sr=8-20&keywords=osram+lightify
Weitere Infos:
Schöne Gartenbeleuchtung
Fehlt noch im Portfolio

13 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimmt das. Irgendwie finde ich aber, sehen die Dinger aus, wie diese billigen Baumarkt-Solar-Erdspieß-Leuchten :wink: Diese Dinger, die nach 3 Monaten nicht mehr leuchten und so schön vergilben :stuck_out_tongue: … Was sich Osram dabei wohl gedacht hat!?

Und vor allem zu dem Preis! Was Du verlinkt hast für 30€, ist nur das Add-On!
Das Standard-Set mit 5 Pole-Leuchten kostet stolze 90€ und gibt es hier:
https://www.amazon.de/Gartenleuchte-LIGHTIFY-Gardenpole-Farbsteuerung-Kompatibel/dp/B01N6CD02J/ref=pd_sbs_107_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=FDSY7HYRRRHEMHN6YWSC

M.E. viel zu teuer. Da kann man sich was schöneres für kaufen und dann per Relais o.ä. in Homee einbinden.

Aber das ist ja auch alles wieder nur Geschmackssache :slight_smile: Eine Integration in Homee schadet ja nicht. Vll klappt es ja sogar jetzt schon.

Guten Morgen,

Diebstahlschutz? Wenn die wirklich so hässlich sind, wie Du schreibst :smiley:
Ich hatte die auch schon mal ins Auge gefasst, aber nur auf Bildern gesehen…

Viele Grüße
JayJay

:stuck_out_tongue: :smiley: Diebstahlschutz ist natürlich ein gutes Argument :wink: Dann MUSS ich die haben!!! Wer den Preis nicht kennt, wird sie nicht klauen :stuck_out_tongue:

Einen Designpreis gewinnen die Lämpchen sicher nicht :wink: Aber wie gesagt, ist absolut Geschmacksache!!!

Ich gehe davon aus, dass die ohne Anpassung funktionieren. Die “normalen” Gardenspots werden bereits von Homee unterstützt.

https://hom.ee/products/devices/osramlightifygardenspotminiwarmwhite-076-bulb

Ja das weiss ich. aber solche kleinen Birnchen brauche ich nicht.

Man muss ja mit auch nicht die Lampen alle ansteuern. Denke mal wenn man normale Leuchten an ein Relais oder an den Fritz Aussenstecker anklemmt ist der Effekt der gleiche…

Hallo,

ich habe die Lampen einige Zeit lang über homee gesteuert, läuft ohne Probleme.
Habe allerdings wegen Alexa zur Hue Bridge gewechselt :slight_smile:

die Osram leuchten jetzt direkt??? Also die für den Garten?

Alexa habe ich auch 2 Dots, aber fliegt bei mir wieder raus…

Die o.a. Gardepole-Lampen sind auch nur 16cm hoch ab Erde. Das ist nicht sonderlich viel für Gartenleuchten :confused:

Ah ok, das dachte ich mir schon. Wird ja die gleiche Technik sein, wie bei den anderen Gardenleuchten von Osram. Die Optik verbessert das allerdings trotzdem nicht :wink:

Hey @anon42585115,

ich habe mir die jetzt auch mal geholt, so schlecht sehen die gar nicht aus…
Aber der Regler für die Farbtemperatur regelt die Farben…
Ist/war das bei Dir auch so?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Foto wie die so im Garten wirken?

Hi,

wenn ich sie aufgestellt habe, kann ich mal Eins machen. Im Moment habe ich andere Probleme damit:

Reichweite -> 15m durch Wände ist wohl etwas viel für Zigbee :frowning:
Stromversorgung -> So ein dämliches Netzteil habe ich noch nie gesehen, das schaut gut 15cm aus der Steckdose raus und ich krieg meine Verteilung nicht mehr zu…
Homee Einstellungen (das geringste Problem) Farben/Temperaturen lassen sich nicht einstellen und Homee stürzt ab wenn man zu oft/schnell probiert…

Viele Grüße
JayJay

Dann ab zurückschicken.

Es gibt ja keine Alternativen und sie gefallen mir zu gut :slight_smile:
Probleme sind dazu da um gelöst zu werden :wink:

  1. u. 2. krieg ich selber hin, bei 3. helfen mir die @Homee :smiley:

einfach Aussensteckdose an und aus. ZB Fritz Dect und daran normale Strahler.

Ja, super Idee und super nett von Dir, aber leider keine Alternative - eher eine Notlösung :smiley:
Es wird wohl ein Osram Plug und eine Dribox :yum:

Wie ist der ‘Versuch’ ausgegangen? Habe mir letzte Woche auch 2 Sets gekauft, noch nicht getestet. Gekauft für 29.90€, Preis zuletzt 27,90€ bei Amazon…