Lightify Osram Garten Lampe

Guten Morgen @sunshine,

welchen “Versuch” meinst Du? Ich habe die Teile jetzt schon recht oft verbaut. Wenn man bei hoher Reichweite ein wenig mit der Position spielt, arbeiten die Dinger zu 70 % zuverlässig, die anderen 30% hole ich mir mit Mehrfachschaltungen :smiley:
Wobei hier ca. 12m durch Außenwand und unterirdisch verbauter Empfänger mein Grenzwert ist, darüber hinaus ging es kaum noch.

Viele Grüße
JayJay

Danke für die rasche Antwort. Hatte zuletzt sehr schlechte Einschätzungen hier gelesen und überlegt, die Lampen ungeöffnet zurückzuschicken. Seltsam, dass die Basispackung günstiger ist als die Add-ons… Aktuell habe ich noch keine Garten :slight_smile:

Ja, habe ich auch gelesen, obwohl ja immer eher das schlechte als das gute Erfahrungen veröffentlicht werden. Letztendlich liegt es aber am Umfeld und sicher auch an der Fehlertoleranz wie gut man etwas beurteilt…
Einfach selber ausprobieren… Ist ja nicht mal ein Siegel an der Verpackung, ich habe nämlich auch noch Welche geordert :smiley:
Die Teile sind günstiger weil sie ja extrem reduziert sind…

Viele Grüße
JayJay

Ich habe die Teile auch verbaut, kosten mittlerweile wieder um die 80€
Sehen verbaut super aus und machen wirklich schönes Licht.
Ich hatte auch erst die Überlegung mit der Fritz aussen dose zwecks Reichweite zigbee, leider speichert der gardenpole aber die letzte Einstellung nicht.
Lösung war dann ein plug auf der anderen Seite der Wand.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Zur Zeit betreibe ich die Lampen auch über einen Plug zwecks der Reichweite. Können die Lampen nun über Homee ohne Probleme eingebunden werden oder noch nicht ?

Danke !

Ja!

1 „Gefällt mir“

Ja, nun haben wir noch ein Jahr Zeit um Gartenpole Lightify RGB ordentlich farblich zu steuern.

Gibt es da was ? Ich suche das exakte Gerät, das Große, aber scheint noch nicht implementiert zu sein. Die mini findet man…
Hab das jetzt noch nicht probiert, auch noch nicht zurückgesetzt und mit homee orange verbunden

Moin,

ja die Großen, die ja vor den Minis schon da ware, funktionieren und sind meiner Meinung nach auch schon offiziell unterstützt. Sie haben halt das Problem mit der korrekten Rotdarstellung, das ist eher Orange, weil die homees sich dagegen sträuben das anzupassen.
Ich habe im Garten und am Teich einige davon verbaut und muss leider sagen, dass die nicht sehr haltbar sind. Mal ist das Steuergerät defekt und sehr oft gehen einzelne LED kaputt, so das manche Farben nicht mehr eingestellt gemischt werden können, der Aufwand das auszutauschen ist immer enorm, da immer alles erneuert werden muss, also ausgraben, neu anlernen, homeegramme anpassen usw.
Aktuell sind die gar nicht mehr lieferbar…

Viele Grüße
JayJay

Ok, danke für die Antwort.
Bleibt die Frage:
welche hast du als Gerät bei Zigbee ausgewählt??

habe die schon den 3. Winter stehen, und es ist keine defekt.
Waren allerdings die Originalen.

1 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht habe ich Montagsgeräte erwischt oder die laufen bei mir zu oft, sind jeden Abend ein paar Stunden an und stehen das ganze Jahr ungeschützt draussen.

Bei Zigbee ist es eigentlich egal als welches Gerät du sie anlernst. Ich war der festen Überzeugung, dass die mal aufgeführt waren, aber tatsächlich sind sie nicht (mehr) aufgeführt. Ich würde sie dann als anderes Gerät anlernen.

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“