Genau, funktioniert . Als nächstes läst der User eine funktionierende Android App programmieren, da Homee Lieferschwierigkeiten hat
. Ist auch eine funktionierende Lösung, aber aus meiner Sicht nicht richtig.
Klar, leg los, mach sie kostenpflichtig - ich werd sie kaufen.
Eine pragmatische Lösung ist allemal besser als sich den modernen Tugenden, „Mecken und Jammern aber um Himmelswillen bloß nichts nach vorne bringen“ hinzugeben…
[quote=„WMW5, post:12, topic:44085“]
Eine pragmatische Lösung ist allemal besser als sich den modernen Tugenden, „Mecken und Jammern aber um Himmelswillen bloß nichts nach vorne bringen“ hinzugeben…
Da gib ich dich Recht,
Aber ein weiteres Gerät kaufen weil es Lieferschwierigkeiten gibt, ist aus meiner Sicht nicht richtige Weg. Wenn du das so immer handhabst, dann bist du der perfekte Kunde für alle Unternehmen dieser Welt.
Was aber aus meiner Sicht überhaupt nicht geht, ist kein Verständnis zu haben wenn jemand nach solch einer Wartezeit Meckert oder Jammert.
Letztendlich war er damit erfolgreich und hat durch Steffen sein zu tun einen neuen Würfel.
Leider ist das wohl kein Einzelfall. Seitdem ich bemerkt habe, dass mein Braincube eben auch diesen Defekt hat und ich schon online gelesen habe nicht alleine zu sein, warte ich darauf dass ich einen neuen Cube zugesendet bekomme.
Es sind ja wohl bekannte Lieferschwierigkeiten, aber absolut frustrierend, wenn man einfach einfach nichts in den Händen hält.
Guten Abend @freaktastisch,
ich habe deine Anfrage im Support soeben gefunden, werde versuchen dein neuen Brain Cube morgen in den Versand zu geben.
@anon39850074
Ich habe im Dezember aus zwei Quellen 3 (drei) z-Wave+Brain Cube startersets gekauft und bin mit 750 Euro in erwartungsvolle Vorleistung gegangen. Alle drei defekt. Dazu liegen derzeit Sender und Regler für weitere 250 Euro nutzlos bei mir rum. 500 Euro habe ich wieder von einem Händler zurück bekommen. Bleiben aber noch Immer 500 Euro totes Kapital. Homee hat mir mehrfach versprochen Ersatz zu liefern und das Versprechen nicht gehalten. Seit ich um Wandlung (also Rückzahlung statt Ersatzlieferung) mit Fristsetzung gebeten habe, bekomme ich keine Antwort mehr. Entweder ist homee vollständig überfordert oder Zahlungsunfähig! Beides ist keine Basis auf der ich weiteres Geld in meine smarthome Pläne mit Homee stecke.
Ich war bereit zu warten und habe auch Brücken gebaut. Jetzt ärgere ich mich über erhoffte Heizkosteneinsparungen und warte ich nur noch auf mein Geld!
Ich kann es gar nicht glauben was bei Homee zur Zeit abläuft. Es ist einfach nur noch traurig .
Wenn homee mit einem blitzblanken „Hier ist alles supereasy und funktioniert sofort“-Marketingsprech an seine Kunden herantritt, dann darf sich Homee auch nicht wundern, wenn seine Kunden bei kleinsten Störungen verschnupft sind. In der Psychologie nennt man das Erwartungskrise. Ich habe geglaubt, das der Fehler bei mir liegt und 4 Stunden mit Testen aller möglichen Fehlerquellen verbracht. Danach hätte ich die Würfel am liebsten durch das geschlossene Fenster gedonnert. Stand jetzt habe ich 500 Euro ergebnislos versenkt. Homee hat sein Nutzenversprechen bislang nicht eingelöst und riskiert damit sein wichtigstes Marketinginstrument - Glaubwürdigkeit,
hallo @RalfBrachtendorf, zuerst einmal kann ich den Ärger nachvollziehen. wenn etwas nicht wie erhofft funktioniert, ist das sehr frustrierend und ich bin da selbst auch emotional.
sind deine brains defekt gewesen mit dem hier beschriebenen Fehler oder hast du Probleme, die Heizkörperthermostate zum Laufen zu bringen? gibt es neben den Thermostaten auch strombetriebene Aktoren?
@Steffen kennst du den Vorgang?
Peinlich ist das schon, @Steffen kann sich ja nicht um alles kümmern, nur weil er bei Ansprache reagiert.
Ein offenes Wort von homee tut da Not meines Erachtens.
Guten Morgen @RalfBrachtendorf,
natürlich möchten wir uns in aller Form bei dir entschuldigen für diese Unannehmlichkeiten und ich habe deinen Retouren Antrag gefunden und es gab hier ein Fehler in der Übermittlung an Logistik Partner als ich dir den schon getesteten Brain Cube zusenden wollte, daher diese bedauerliche Verzögerung.
Ich werde dein Brain Cube heute nochmal vorab testen und dann persönlich „heute“ noch in den Versand geben und wir werden als hoffentlich kleine Wiedergutmachung, ein kleines Geschenk in deinen Karton legen.
Hi Steffen,
wie lange dauert denn so ein Umtausch? Sind funktionierende Brains wieder lieferbar?
Meine Retoure liegt auch noch bei euch, allerdings sind es erst 10 Tage
Hallo Steffen,
Langsam ist Schluss mit Lustig. Seit dem 20.2. ist die Sendung bei DHL angemeldet, aber nicht an DHL übergeben worden. Auf den Arm nehmen kann ich mich selber.
Entweder Ware oder Geld zurück!
Ralf Brachtendorf
Hallo @RalfBrachtendorf,
schaue mal bitte in einen privaten Nachrichtenverlauf, ich hatte dich dazu nochmal Extra am 20. Feb. Angeschrieben und hatte ich noch auf dein Antwort gewartet.
Ich habe auf die e-mail geantwortrt und von Eurem Mailserver einen bounce bekommen: "… given up. Sorry it didn’t work out.
[community@hom.ee does not like recipient.
Remote host said: 550 5.1.1 Requested action not taken: mailbox unavailable
Giving up.
Ich hatte geantwortet, dass ich ein komplettes Starterset aus brain und Z-Wave cube inkl. Kompletter Verpackung zurückgesendet hatte.
Ich habe das nicht mehr versucht anderweitig zu Euch zu bekommen, da ich danach folgende Meldung bekam:
natürlich möchten wir uns in aller Form bei dir entschuldigen für diese Unannehmlichkeiten und ich habe deinen Retouren Antrag gefunden und es gab hier ein Fehler in der Übermittlung an Logistik Partner als ich dir den schon getesteten Brain Cube zusenden wollte, daher diese bedauerliche Verzögerung.
Ich werde dein Brain Cube heute nochmal vorab testen und dann persönlich „heute“ noch in den Versand geben und wir werden als hoffentlich kleine Wiedergutmachung, ein kleines Geschenk in deinen Karton legen.
Das hiess für mich: Alles OK, Lieferung kommt.
Das war am 20.8.
in einer der ersten Email die du vom Support bekommen hattest, war aufgeführt:
Bitte sende uns dafür nur den homee Brain Cube zurück
Daher hatte ich dich in der Community nochmal gleich am 20.02 direkt angeschrieben um sicher zu wissen was ich dir zurücksenden sollte.
Werde heute deinen Brain Cube und Z-Wave Cube in den Versand geben.
Und sowas geht nicht per Email oder PN ?
Homee heute zurück bekommen. Ausgepackt, eingeschaltet, lief. Sensoren von FIBARO, Thermostate von Eurotronics und Plug von Shelly montiert und eingebunden, Homeegramme und Heizpläne erstellt, Home-Seite angepasst. … Alles problemlos, inklusive Lernkurve an einem Spätnachmittag!!! Das noch ein oder zwei z-Wave Repeater dazu kommen müssen ist Nebensache. Wenn das dann stabil in allen Räumen läuft kommen nächste Woche die übrigen Heizkörper und noch ein Warema-Cube dran. Tolles System!