Lieferschwierigkeiten Brain Cube

Peinlich ist das schon, @Steffen kann sich ja nicht um alles kümmern, nur weil er bei Ansprache reagiert.

Ein offenes Wort von homee tut da Not meines Erachtens.

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen @RalfBrachtendorf,

natürlich möchten wir uns in aller Form bei dir entschuldigen für diese Unannehmlichkeiten und ich habe deinen Retouren Antrag gefunden und es gab hier ein Fehler in der Übermittlung an Logistik Partner als ich dir den schon getesteten Brain Cube zusenden wollte, daher diese bedauerliche Verzögerung.

Ich werde dein Brain Cube heute nochmal vorab testen und dann persönlich „heute“ noch in den Versand geben und wir werden als hoffentlich kleine Wiedergutmachung, ein kleines Geschenk in deinen Karton legen.

11 „Gefällt mir“

Hi Steffen,
wie lange dauert denn so ein Umtausch? Sind funktionierende Brains wieder lieferbar?
Meine Retoure liegt auch noch bei euch, allerdings sind es erst 10 Tage :wink:

Hallo Steffen,

Langsam ist Schluss mit Lustig. Seit dem 20.2. ist die Sendung bei DHL angemeldet, aber nicht an DHL übergeben worden. Auf den Arm nehmen kann ich mich selber.
Entweder Ware oder Geld zurück!

Ralf Brachtendorf

Hallo @RalfBrachtendorf,

schaue mal bitte in einen privaten Nachrichtenverlauf, ich hatte dich dazu nochmal Extra am 20. Feb. Angeschrieben und hatte ich noch auf dein Antwort gewartet.

Ich habe auf die e-mail geantwortrt und von Eurem Mailserver einen bounce bekommen: "… given up. Sorry it didn’t work out.
[community@hom.ee does not like recipient.
Remote host said: 550 5.1.1 Requested action not taken: mailbox unavailable
Giving up.

Ich hatte geantwortet, dass ich ein komplettes Starterset aus brain und Z-Wave cube inkl. Kompletter Verpackung zurückgesendet hatte.

Ich habe das nicht mehr versucht anderweitig zu Euch zu bekommen, da ich danach folgende Meldung bekam:

Guten Morgen @RalfBrachtendorf,

natürlich möchten wir uns in aller Form bei dir entschuldigen für diese Unannehmlichkeiten und ich habe deinen Retouren Antrag gefunden und es gab hier ein Fehler in der Übermittlung an Logistik Partner als ich dir den schon getesteten Brain Cube zusenden wollte, daher diese bedauerliche Verzögerung.

Ich werde dein Brain Cube heute nochmal vorab testen und dann persönlich „heute“ noch in den Versand geben und wir werden als hoffentlich kleine Wiedergutmachung, ein kleines Geschenk in deinen Karton legen.

Das hiess für mich: Alles OK, Lieferung kommt.

Das war am 20.8.

Guten Morgen @RalfBrachtendorf,

in einer der ersten Email die du vom Support bekommen hattest, war aufgeführt:

Bitte sende uns dafür nur den homee Brain Cube zurück

Daher hatte ich dich in der Community nochmal gleich am 20.02 direkt angeschrieben um sicher zu wissen was ich dir zurücksenden sollte.

Werde heute deinen Brain Cube und Z-Wave Cube in den Versand geben.

Und sowas geht nicht per Email oder PN ? :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Homee heute zurück bekommen. Ausgepackt, eingeschaltet, lief. Sensoren von FIBARO, Thermostate von Eurotronics und Plug von Shelly montiert und eingebunden, Homeegramme und Heizpläne erstellt, Home-Seite angepasst. … Alles problemlos, inklusive Lernkurve an einem Spätnachmittag!!! Das noch ein oder zwei z-Wave Repeater dazu kommen müssen ist Nebensache. Wenn das dann stabil in allen Räumen läuft kommen nächste Woche die übrigen Heizkörper und noch ein Warema-Cube dran. Tolles System!

4 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung! :+1:

Schön zu hören, dass jetzt alles so gut geklappt hat mit der Einrichtung des Würfel und der ersten Geräten :slightly_smiling_face:, nachdem am Anfang wirklich der Wurm drin war. :see_no_evil:

Aber das waren ja eher organisatorische Probleme bzw. Mängel in der Qualitätskontrolle.

Gut, dass Du dran geblieben bist und nicht hin geschmissen hast. :wink:

Dein Frust war schließlich verständlich.