Lieferschwierigkeiten Brain Cube

Hallo zusammen,

weiß von euch jemand, was mit dem Lieferanten vom Brain Cube los ist? Ich habe meinen Brain Cube am 19.12. weg. einem Defekt zurück geschickt. Seitdem warte ich auf einen Ersatz und werde von Woche zu Woche vertröstet. Angeblich Lieferschwierigkeiten. Wenn das so gravierend ist, dann müsste Homee kurz vor einer Insolvenz stehen.

Ich bin auf jeden Fall mittlerweile ganz schön sauer.

Viele Lieferketten sind momentan durch die ganzen Krisen gestört (auch außerhalb der homee-Produkte!).

Da kann man wenig dran ändern.

Früher hatten alle eigene Lager, jetzt halt nicht mehr.

Also muss man auch mit den Konsequenzen leben…

Neue Cube’s sind auf dem Weg laut Aussage von @Steffen.
Leider ist das Problem mit der schadhaften Charge wohl größer als angenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Woche gerade die ersten Brain Cubes eingetroffen sind und die Auslieferungen nun starten.

Bezüglich einer Insolvenz musst du dir da aber keine Gedanken machen, homee wird nicht primär durch die Verkäufe finanziert. Das Geschäftsmodell ist hier ein anderse.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @Robsi,

ich habe gerade dein Fall im Support gesucht und gefunden und als Beweis einer nicht vorhandenen Insolvenz :sunglasses: werde ich gleich morgen ein Versand deines Brain Cube einleiten. :muscle:

13 „Gefällt mir“

@Robsi mit solchen „Vermutungen“ sollte man schon SEHR vorsichtig sein!

Und, bevor man Magengeschwüre bekommt, kann man z.Bsp. einen gebrauchten brain für eine mittlere zweistellige Summe z.Bsp. hier in der Rubrik Marktplatz erwerben. Ein wenig Redundanz schadet nicht, oder man verkauft den brain wieder, wenn das Austauschgerät eingetroffen ist…
…nur mal so eine Idee…

4 „Gefällt mir“

Leute, alle mal ruhig bleiben. Die Aussage, dass @Robsi allmählich ganz schön sauer ist, kann ich gut nachvollziehen. Ich kenne den genauen Kommunikationsverlauf nicht und will ihn auch nicht kennen, aber wenn ich mir etwas vor Weihnachten gekauft hätte und mich seit dem drauf freue, dann wäre ich auch mindestens mal enttäuscht, wenn ich Anfang Februar noch immer nicht mehr als die Vorfreude habe. Und etwas gebrauchtes würde ich da auch nicht kaufen, nur um überhaupt einen homee zu haben. Ist ja nicht so, dass man ohne nicht klar kommen könnte. Außerdem hat er wohl, zu Recht wie ich finde, nicht damit gerechnet, dass er so lange warten muss. Also ist ein wenig Dampf ablassen schon ok, wie ich finde. Und er spricht ja mit seinen „Vermutungen“ im Konjunktiv. Ein wenig müsste / könnte, / sollte ist da wohl auch ok.

8 „Gefällt mir“

Ahhhhh ja, und das rechtfertigt Deiner Meinung nach also das Proklamieren einer Quasizahlungsunfähigkeit einer Firma?!?

Naja, solange man von der üblen Nachrede nicht selbst betroffen ist, ist ja alles okay, oder?

7 „Gefällt mir“

Bitte nicht Böse sein, aber was soll das denn für eine Lösung sein?
Ein weiteren Würfel kaufen weil Homee Lieferschwierigkeiten hat :crazy_face:.

3 „Gefällt mir“

Eine funktionierende. :wink:

4 „Gefällt mir“

Genau, funktioniert :grinning:. Als nächstes läst der User eine funktionierende Android App programmieren, da Homee Lieferschwierigkeiten hat :rofl::rofl::rofl:. Ist auch eine funktionierende Lösung, aber aus meiner Sicht nicht richtig.

4 „Gefällt mir“

Klar, leg los, mach sie kostenpflichtig - ich werd sie kaufen.
Eine pragmatische Lösung ist allemal besser als sich den modernen Tugenden, „Mecken und Jammern aber um Himmelswillen bloß nichts nach vorne bringen“ hinzugeben…

[quote=„WMW5, post:12, topic:44085“]
Eine pragmatische Lösung ist allemal besser als sich den modernen Tugenden, „Mecken und Jammern aber um Himmelswillen bloß nichts nach vorne bringen“ hinzugeben…

Da gib ich dich Recht,
Aber ein weiteres Gerät kaufen weil es Lieferschwierigkeiten gibt, ist aus meiner Sicht nicht richtige Weg. Wenn du das so immer handhabst, dann bist du der perfekte Kunde für alle Unternehmen dieser Welt.
Was aber aus meiner Sicht überhaupt nicht geht, ist kein Verständnis zu haben wenn jemand nach solch einer Wartezeit Meckert oder Jammert.
Letztendlich war er damit erfolgreich und hat durch Steffen sein zu tun einen neuen Würfel.

1 „Gefällt mir“

Leider ist das wohl kein Einzelfall. Seitdem ich bemerkt habe, dass mein Braincube eben auch diesen Defekt hat und ich schon online gelesen habe nicht alleine zu sein, warte ich darauf dass ich einen neuen Cube zugesendet bekomme.
Es sind ja wohl bekannte Lieferschwierigkeiten, aber absolut frustrierend, wenn man einfach einfach nichts in den Händen hält.

Guten Abend @freaktastisch,

ich habe deine Anfrage im Support soeben gefunden, werde versuchen dein neuen Brain Cube morgen in den Versand zu geben. :muscle:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen
Vielen Dank. Es funktioniert alles.

3 „Gefällt mir“

@anon39850074
Ich habe im Dezember aus zwei Quellen 3 (drei) z-Wave+Brain Cube startersets gekauft und bin mit 750 Euro in erwartungsvolle Vorleistung gegangen. Alle drei defekt. Dazu liegen derzeit Sender und Regler für weitere 250 Euro nutzlos bei mir rum. 500 Euro habe ich wieder von einem Händler zurück bekommen. Bleiben aber noch Immer 500 Euro totes Kapital. Homee hat mir mehrfach versprochen Ersatz zu liefern und das Versprechen nicht gehalten. Seit ich um Wandlung (also Rückzahlung statt Ersatzlieferung) mit Fristsetzung gebeten habe, bekomme ich keine Antwort mehr. Entweder ist homee vollständig überfordert oder Zahlungsunfähig! Beides ist keine Basis auf der ich weiteres Geld in meine smarthome Pläne mit Homee stecke.
Ich war bereit zu warten und habe auch Brücken gebaut. Jetzt ärgere ich mich über erhoffte Heizkosteneinsparungen und warte ich nur noch auf mein Geld!

Ich kann es gar nicht glauben was bei Homee zur Zeit abläuft. Es ist einfach nur noch traurig :cry:.

Wenn homee mit einem blitzblanken „Hier ist alles supereasy und funktioniert sofort“-Marketingsprech an seine Kunden herantritt, dann darf sich Homee auch nicht wundern, wenn seine Kunden bei kleinsten Störungen verschnupft sind. In der Psychologie nennt man das Erwartungskrise. Ich habe geglaubt, das der Fehler bei mir liegt und 4 Stunden mit Testen aller möglichen Fehlerquellen verbracht. Danach hätte ich die Würfel am liebsten durch das geschlossene Fenster gedonnert. Stand jetzt habe ich 500 Euro ergebnislos versenkt. Homee hat sein Nutzenversprechen bislang nicht eingelöst und riskiert damit sein wichtigstes Marketinginstrument - Glaubwürdigkeit,

1 „Gefällt mir“

hallo @RalfBrachtendorf, zuerst einmal kann ich den Ärger nachvollziehen. wenn etwas nicht wie erhofft funktioniert, ist das sehr frustrierend und ich bin da selbst auch emotional.
sind deine brains defekt gewesen mit dem hier beschriebenen Fehler oder hast du Probleme, die Heizkörperthermostate zum Laufen zu bringen? gibt es neben den Thermostaten auch strombetriebene Aktoren?
@Steffen kennst du den Vorgang?

1 „Gefällt mir“