Lichtszenen analog zur Hue App

Hallo zusammen,
ich bin neu in der Homee Szene und bin direkt auf ein Problem gestoßen, welches für mich allerdings sehr wichtig ist. Ich habe bereits gesucht, aber leider nicht die Lösung gefunden, die ich brauche.
Folgendes Problem habe ich: Ich habe in der Philips Hue App mehrere Szenen angelegt, die bestimmte Lampeneinstellungen setzen. Somit habe ich für jede Situation die richtige Lichteinstellung, also auch mehrere Buttons. Da diese Szenen dann betätigt werden, wenn ich sie benötige, kann ich diese auch nicht einfach automatisieren.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank
Rick

Hmm, ich kann dir nicht gänzlich folgen. Kannst du das vll nochmal neu formulieren? Suchst du nach einer Möglichkeit, die in der Bridge hinterlegten Szenen via homee abspielen zu können, oder willst du solche Szenen im homee zu reproduzieren?

Gute Frage @Kappezkopp, ich habe das auch so verstanden mit der Bridge.
Aber da brauchen wir wirklich nochmal ein paar Infos.:grinning:

Sorry, falsch ausgedrückt. Die Bridge habe ich abgeschaltet und wollte diese Szenen im Homee reproduzieren. Aber währen wir schreiben, habe ich wohl eine Möglichkeit gefunden.
Macht man das als Homeegramm und nutzt den Auslöser “Abspielen”? Oder gibt es da noch etwas eleganteres?

Vielen DAnk für die schnellen Antworten

genau, das ist der richtige Weg. Du kannst ein HG (Homeegram) pro Lichtstimmung machen. Dieses HG kannst du dann manuell starten (abspielen), oder auch einen anderen Auslöser definieren (Schalter, Zeit, Bewegungsmelder, wenn der TV angeschaltet wird, wenn du nach Hause kommst, etc :slight_smile:
Willkommen und viel Spass mit dem System

Lustig, dass es erst gestern dazu einen Feature-Wunsch gab: