Lichtsteuerung mit Bewegungsmelder

Ich bin neu bei Homee und steuere derzeit nur meine Fritz Thermostate damit.
Nun möchte ich mich an mein Flurlicht wagen und will die Community vorher fragen ob folgendes überhaupt möglich ist:

Im Flur sind derzeit klassische Niedervoltdeckenspots mit einem dimmbaren OSRAM-Trafo verbaut.
Ich möchte nun diesen Vorschalt-Dimmer vor dem Trafo installieren und dann mit einem Hue Bewegungsmelder das Licht steuern. Und zwar wie folgt:

Wenn ich den Flur betrete, geht das Licht mit 50% Leistung an. Kann ich ja am Dimmer bzw. Homee so wahrscheinlich konfigurieren.
Bleibe ich länger als 5 Sekunden im Flur, soll das Licht auf 100% hochgedreht werden.
Bin ich nicht mehr im Flur geht das Licht nach eine bestimmten Zeit aus (egal ob mit 50% oder 100%).
Lässt sich das mit einem Homeegramm abbilden?
Man kann sich ja leider die Optionen nicht anschauen wenn man den Bewegungsmelder noch nicht hat.

Mein eigentliches Ziel ist es, dass ich für den Normalfall nur 50% Helligkeit brauche - nämlich wenn man von einem Raum in den anderen läuft. Aber z.B. beim Anziehen braucht man die volle Beleuchtung, daher muss es irgendwie die Option geben, das Licht auch auf 100% zu bringen. Da war der Gedanke der Zeit eben gekommen…
Derzeit ist die Beleuchtung mit zwei Wechselschaltern installiert, die müssten dann natürlich dauerhaft an bleiben.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Hallo Happydigit,

willkommen in der Community.

Du must dafür eher mehrere homeegramme einsetzen:

HG1
Auslöser: WENN Bewegungsmelder meldet Bewegung
Bedingung: WENN Licht ist nicht an
Aktion: DANN dimme Licht auf 50%
UND DANN schalte Licht an (dass wird nur gebraucht, wenn der Dimmer nicht ohnehin bei mehr als 0% das Licht einschaltet
UND DANN starte HG2

HG2
Auslöser: WENN HG2 wird abgespielt
Bedingung: Bewegungsmelder meldet Bewegung beim Ausführen der Aktion
Aktion: dimme Licht auf 100% mit einer Verzögerung von 5 sek

HG3
Auslöser: WENN Bewegungsmelder meldet keine Bewegung
Bedingung: keine