Lichtfarben vordefinieren

Hallo…

ich möchte gerne bei meinen Lampen (unter Geräten) eine Farbe definieren, welche ich dann für alle anderen Lampen übernehmen kann. Ich weiß, dass ich unter Geräte (z.B.: einer Lampe) meine vier Favoriten - Farben erstellen kann. Das kann ich aber nur mit dem Finger. Ich kann nicht - z.B.: Floral white - eingeben. Wenn ich dann zur nächsten Lampe übergehe, dort wiederum versuche z.B.: Floral white zu finden, so dauert das eine Ewigkeit. Gibt es hier einen Trick (Möglichkeit) dies zu vereinfachen? V

Leider nicht. Das Problem, das noch dazukommt: Der Name wird vom Farbenfenster verdeckt. Das wurde übrigens schon vor 3 Jahren gefordert:

Wir müssen uns deshalb mit Tricks behelfen: Erstelle ein HG, das die Farbe von einem Gerät übernimmt. Nur dann kannst du dir sicher sein, dass die Farben übereinstimmen. Das funktioniert aber nur, wenn beide Lampen identisch sind.

Da werden wir noch warten müssen, bis CA eine vernüftige Lösung bastelt. Für mich ist die Farbwahl eine der größten Schwachpunkte von homee.

Danke!