LG Fernseher einbinden

Hi, ich habe gerade mein Yamaha Receiver soweit wie möglich mit webhooks eingebunden. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit meinen LG Fernseher auch einzubinden. Da er über eine App (IOS) steuerbar ist, wird er ja wohl über das WiFi ansprechbar sein. Weiß jemand ob und wenn ja, wie man ihn ansteuern kann?

Hol dir eine Logitech Harmony und Alexa.
In Deutschland muss man aber hinter jedem Befehl “mit Harmony” sagen. Funktioniert ganz gut.

ich dachte mehr an eine direkte Einbindung über die homee. Ich will z.B. Alexa Fernseher an sagen und dann soll der Receiver mit dem richtigen Eingang und der Fernseher starten und das Licht langsam runter fahren.

Du kannst mal schauen welche IP dein Router dem TV gegeben hat und dann testen welche Ports offen sind. Evtl. geht SSH und du kannst hierüber was erreichen. Manche TVs kann man auch über den HDMI Rückkanal steuern. D.h. ein raspberry pi am TV über HDMI Könnte mit entsprechender Software auch ein/ausschalten, lauter leiser machen usw.

Ist aber alles extrem viel Bastlerei … ich bin auch zu einem Harmony Hub gegangen … da klappt alles einwandfrei :slight_smile:

Grüße
Günni

hi @Andreas1,

folgendes würde helfen:

Leider konnte sich das Team bisher nicht dafür erwärmen.

1 „Gefällt mir“