LED flackern am Dimmer

Hallo in die Runde,

Ich wollte gerade einen Schalter mit einem älteren Düwi Dimmer mit 2-Draht Technik verbauen. Die LED Flimmern stark., kurz es ist nicht nutzbar.

Komm ich hier mit einem Bypass weiter oder wird es auf Halogenleuchtmittel herauslaufen?

Danke schonmal!

Ist das LED Leuchtmittel überhaupt dimmbar?

Ich weiß nicht. Es soll auch nicht gedimmt werden. Ich hatte den Dimmer noch da. Er soll nur auf 0 und 100 gestellt werden, quasi als Schalter.

Überlege, ob du deinen Düwi gegen einen aktuelleren tauschst. Fibaro Dimmer 2 kann in der 2-Draht-Technik mit Bypass jede Lampe ansteuern, auch nicht dimmbare.

Ich hatte ihn halt noch da…also sollte es mit Bypass funktionieren?! Ich hatte eben nix gefunden bei der Suche nach Dimmer 2draht und flackern.

Wie gesagt, der Fibaro funktioniert mit Bypass definitiv. Ich habe ich mehrmals mit 2-Draht-Anschluss im Einsatz. Wenn der Parameter 32 mit 1 Byte auf Wert 1 gesetzt wird, kannst du auch nicht-dimmbare GU10 anschließen. Das ist der An-/Aus-Modus.

Ob du für deinen Düwi einen Bypass bekommst, weiß ich nicht. Den kenne ich auch nicht.

Die Frage hatte ich gestern schon gehabt. Hier:

Problem gelöst. Die zu schaltende Lampe ist mehrflammig. Ein HalogenLM rein , fertig und läuft.