Langsamer Verbindungsaufbau bei älteren iOS Geräten (iPhone 5S)

Seitdem ich Gruppen als Auslöser und Bedingungen verwende dreht sich der Kringel beim Verbinden mit dem homee (aktualisieren mit grünem Hintergrund) länger als 15 Sekunden. Ich habe das jetzt mal unter Core reingesetzt, da ich das Verhalten sowohl mit der iOS Beta als auch mit der Webapp Beta habe. Vorher hatte ich innerhalb von 3 -5 Sekunden Zugriff auf homee.

Viele Grüße

Daniel

1 „Gefällt mir“

Könntest du den Support Zugang freischalten und mir die Daten per PN zukommen lassen? Wir würden uns das gern einmal genauer anschauen.

In der Tat: ist auch bei mir langsamer geworden (allerdings keine 15s), ebenso das Verschieben/Sortieren in der HG-Reihenfolge mit der WebApp

Zugang ist offen PN ist raus

Web App geht bei mir auch flotter, dennoch deutlich langsamer als mit der vorherigen Version.

1 „Gefällt mir“

Wie auch per PN schon erklärt hier nochmal für andere Nutzer.

Der Aktualisierungsvorgang dauert bei @Daniel ca 2.5 Sekunden, was für den Umfang seiner Installation ein vollkommen normaler Wert ist. Wir konnten hier keine Probleme feststellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Thomas, mit 2-3 sec hätte ich auch kein Problem, Fakt ist es dauert 10-15 sec mit der iOS App. Dafür habe ich jetzt ein Video gemacht und schicke es an die Support Mailadresse. Vielleicht glaubst du mir dann.

Viele Grüße
Daniel

1 „Gefällt mir“

Lade die Datei doch hier hoch… oder geht das nicht?

Video geht leider nicht.

Bei mir ist es das Laden von Seiten beim Erstellen von HGs sowohl in der Beta-WepApp als auch in der Android App sehr langsam sobald die Gruppen-Bedingungen enthalten sind. 15 Sekunden wäre da noch harmlos. In Summe sind 180 HGs und 83 Geräte vorhanden…

Hallo,

das Thema hier dreht sich um die Verbindung zum homee. Wenn du ein anderes Problem hast, eröffne bitte ein separates Thema in dem du dein Problem genauer beschreibst. Wenn jeder hier einfach so mit in ein Thema einsteigt mit einem anderen Problem, dann haben wir hier schnell keinerlei Übersicht mehr.

So ich habe jetzt die iOS beta auf einem neueren iPhone installiert, da war die Verbindung deutlich schneller, also habe ich jetzt auf meinem alten iPhone die app deinstalliert, neu installiert und jetzt passt es. Ich hatte bisher immer die app Aktualisierungen einfach drüber installiert, egal ob beta oder stable. Das werde ich in Zukunft nicht mehr tun.

Vielen Dank @Thomas und @Andreas für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Daniel

2 „Gefällt mir“

So kurze Aktualisierung:

Nach einigen Neustarts der App und Appaufrufen ist die Verbindung wieder über 10s.

Ist also nicht besser geworden

Besteht das Problem nur mit deinem Handy? Auf dem von dir angesprochenen neueren iPhone ist die Verbindungszeit nach wie vor ok?

Das kann ich erst heute Abend testen, außerdem war da meine Frau angemeldet. Ich werde mich heute abend mal mit meinem Namen anmelden.

Also es sind die älteren Geräte die lange beim Verbinden brauchen, bei meiner Frau läuft es sehr flüssig Max. 4s. Aber mit den vorherigen Versionen hatte ich definitiv die Probleme nicht mit der iOS App.

Viele Grüße

Daniel

Ich frage mich warum es direkt nach der Neuinstallation problemlos funktioniert und nach einiger Zeit nicht mehr.
Interessant ist auch, dass es keine weiteren User mit diesem Fehlverhalten gibt. Es gibt mit Sicherheit einige die ein 5S nutzen.
Im App Store gibt es weitere homee Apps, versuche doch bitte mal die homee- for PFEIFFER & MAY aus.

Ich habe das Verhalten auch erst seit ich die homeegramme auf Gruppen umgestellt habe. Ich werde heute Abend die andere App testen.

Ich würde mal in den Router schauen, ich hatte auch Verzögerung bei verschiendenen Apps. Im Router wurden bei Wlan-Geräten die Hostnamen nicht angeführt, was generell zu starken Verzögerungen im Wlan geführt hat. Bei mir war es definitv ein Router-Problem und kein Problem von homee.
Abhilfe:
Wlan-Router neustarten und danach verbundene Wlan-Geräte neustarten bzw. Wlan trennen/neu verbinden.

Teste ich auch noch. Ich bin für jeden Tip dankbar.