LAN-Anschluss

Richtige Idee: Wie steht ihr zu Hardware-Upgrades eurer Smart Home Zentrale? :wink:

Wenn Du die letzen Antworten noch rüberschiebst ist es perfekt :wink:
Oder sollen wir nochmal posten?

Viele Grüße
JayJay

Hallo zusammen,

ich sehe das genauso wie @JayJayX und die anderen, ein Abo geht überhaupt nicht.

Einen V3 mit einem Mehrwert wäre aufjedenfall interessant.

VG

BLRD

1 „Gefällt mir“

Generell halte ich es für sinnvoll, dass es keine all zu große Fragmentierung gibt durch die Ihr nachher einen immer größeren Aufwand mit den Software Releases habt.

Persönlich finde ich, dass der Smart Home Markt langsam erwachsener wird und damit einhergehend auch die Anwendungsgebiete und Ansprüche an die Hardware. Ich könnte mir vorstellen, dass Homee hier neben der Modularität für die Funkprotokolle auch eine Lücke für Modularität der “Pro” Funktionen bedienen könnte. Sei es LAN, LTE Karte, Not-Akku, …
Da sei jetzt mal komplett dahin gestellt wie groß der Markt hierfür wirklich wäre und wie man so etwas sinnvoll in die Homee Architektur integrieren kann.

Fazit: Ich würde bei signifikanten Hardware-Verbesserungen sofort auf wiedersehen zu meinem V1 sagen. Relativ unabhängig vom Preis.

Edit: Achja. Ich wäre auch bereit Geld für neue Funktionen zu zahlen. Nur bitte nicht im Abo.

LAN-Anschluss inkl. POE wäre das Optimum. Ich sehe es genau wie @cmdr_tom.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ihr habt schon mitbekommen, daß die Diskussion eigentlich hier weitergeführt wird?

Viele Grüße
JayJay

na klar, wahrscheinlich ist der neue Thread erstellt worden, damit dieser Thread hier keine weiteren Posts mehr bekommt und damit keine Beachtung mehr findet… und der Featurerequest damit gar nicht so weit hoch gerankt wird :expressionless:

Genau! Lügenpresse Lügenpresse!!

:see_no_evil::man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

…ॐ… :peace:

1 „Gefällt mir“

Ja, schon mitbekommen, @JayJayX. Aber hier geht es explizit um den Wunsch nach einem LAN-Anschluss und in dem anderen Beitrag um die generelle Bereitschaft einen V3 zu kaufen, oder?

Mal abgesehen davon das ich nicht nur Dich meinte…
Ich glaube einen LAN-Anschluß wird es ohne V3 nicht geben, oder?

Viele Grüße
JayJay

Da hast Du vollkommen Recht, @JayJayX. Den LAN-Anschluss wird es nicht durch ein Software-Update geben :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht einen LAN Würfel zum Aufstecken​:thinking::smile:

2 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich ernsthaft eine Möglichkeit! So können auch nur die User, die das Feature benötigen sich den Würfel kaufen…

Dann aber gleich mit Bluetooth, damit sich der Aufwand lohnt…

3 „Gefällt mir“

:joy:

Besser wäre ein LAN Würfel zum drunter scheiben, sonst hängt das Kabel so in der Luft… aber da musste man durch ein Softwareupdate die Kontakte unter dem Brain einspielen…kann man den nicht direkt den LAN Anschluss in den Brain reinupdaten?

…ich schubse… schubs

1 „Gefällt mir“

Der ist gut, ich wüsste gar nicht, das da drunter Kontakte sind. Ohne neue Hardware wird das eh nichts, ich könnte mir höchstens einen Adapterstecker am USB Anschluß vorstellen, der dann in LAN und USB aufgeteilt wird, wenn das technisch überhaupt möglich ist…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

das ist technisch möglich, muß nur umgesetzt werden