LaMetric Time WLAN-Uhr mit Apps

LaMetric Time WLAN-Uhr mit Apps
LaMetric
Wlan
€ 188.-
Erhalten Sie immer die präzise Zeit und zeigen Sie Ihre Andersartigkeit mit Tausenden von Zifferblättern.
Verfolgen Sie Wetter, E-Mails, Ereignisse, Tweets, Follower, Nachrichten, Termine und andere Metriken aus dem Internet fast in Echtzeit.
Verbindung mit IFTTT herstellen und Benachrichtigungen anzeigen oder Aktionen mit dem Klick auf eine Taste starten, erstellen Sie auch Ihre eigenen Apps.
Wachen Sie mit Ihrer favorisierten Internetradiostation auf, streamen Sie über Bluetooth Musik an Stereo-Lautsprecher.
Unabhängiges WLAN-Gerät. Das iPhone (ab iOS 7) oder Android (ab 4.0.3) Smartphone wird nur für die Einrichtung und Konfiguration benötigt.

Da hätten wir auch die Möglichkeit Sound von Homee abzuspielen.
Visualisiert auch die Netatmo Wetterstation.

37 „Gefällt mir“

Fast 200€ für eine retro-Pixelanzeige? Die Smarthome Preise sind eine Frechheit :rage:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Audio wird über Bluetooth und nicht über WLAN übertragen.

…das macht gerade den Reiz aus.
Das Ding ist einfach nur genial.
Jep. Bluetooth und WLAN, der LaMetric kann beides. Und über IFTTT kein Problem Homee das Sprechen beizubringen.
Ich teste noch.
Ja, ist schweineteuer aber hat was. Hab mir gleich noch eine fürs Büro bestellt.

1 „Gefällt mir“

Erste Tests sind sehr positiv verlaufen.
Der LaMetric tract jetzt alle Netatmo Werte bei mir. Sehr angenehm, nicht immer das Tablet anwerfen zu müssen.
Mit Homee macht das Ding auch richtig Spass. Über IFTTT ist jede Homee Push Nachricht auf dem Display darstellbar.
Auch hat Home jetzt eine Stimme und der LaMetric meldet sich auf Wunsch mit Push Nachricht und Stimme.

Das Pixelige macht gerade den Reiz aus. Genau das was ich gesucht habe kurze und knackige Meldungen mit Sound,
klasse auch aus mehreren Metern ablesbar und über IFTTT voll mit Homee kompatibel. Das schöne ist, jeder kann eigene Apps programmieren und das Ding wächst täglich.
Das wird nicht mein letzter LaMetric bleiben. Es lohnt sich das genauer anzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut!!! :slight_smile: Auch optisch. Aber der Preis ist mir doch etwas zu hoch im Verleich zum Nutzen. Vielleicht sinkt er ja noch, oder die Konkurrenz bietet etwas vergleichbares für weniger an.

Wäre auf jeden Fall aber eine hübsche und einfache Sache! Ich habe ja auch noch Hoffnung in das angekündigte Dashoard. Evt. lässt sich das ja auch nett über ein an der Wand befestigtes iPad/ Tablet an präsenter Stelle im Haus nutzen.

REBUMP: Aus gegebenem Anlass. Das Teil hat eine coole API und wäre für Rückmeldungen ideal. Eine vollständige Integration wäre für viele hilfreich.

4 „Gefällt mir“

Ich zähle genau 10 Likes :face_with_raised_eyebrow: nicht wirklich viel. das Teil ist toll aber selbst im Vergleich zu unserem Smarthome Hobby ist das überteuert.
Aber mit meine Meinung

2 „Gefällt mir“

Likes haben doch eh nicht so viel zu sagen :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau, die Likes haben nicht viel zu sagen. Es wird hier anderer Schrott unterstützt, (Fernbedienung) der nicht richtig funktioniert.
Die LaMetric wäre dagegen noch ein echter Zugewinn.

2 „Gefällt mir“

Streng genommen sagen die Likes nichts darüber was eingebaut wird.
Sie sagen aber sehr wohl etwas drüber was die Community will. Und 10 Likes sprechen halt nicht dafür dass es vielen hilft. Mehr wollte ich nicht sagen.

Gut das wir darüber gesprochen haben :wink:

Denke ich auch. Konnte jeder seine Meinung kund tuen

Das Gerät macht echt was her und eine Integration würde auf jeden Fall super sein!

Hey Leute,

gibt’s hierzu schon ein Update?
Habe die Uhr auch und würde sie gerne ohne Umwege (IFTTT) einsetzen können :wink:

Die lässt sich auch so via Webhooks direkt (lokal) schon integrieren:

1 „Gefällt mir“

Hey @hblaschka,

vielen Dank für deine Nachricht! Schaut sehr vielversprechend aus! :wink:

Danke! :wink:

es ist nicht nur vielversprechend, sondern es funktioniert auch :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber schon Verbesserungspotential zu den Webhooks, wenn LaMetric durch offizielle Unterstützung in homee integriert werden könnte.

Bestes Beispiel: das Löschen von Benachrichtungen (Luftfeuchtigkeit ist wieder in Ordnung o.ä.) von der LaMetric per Webhook ohne den Knopf oben drücken zu müssen. Denn bisher ist das Display einfach durch die angezeigte Nachricht blockiert.

Eventuell wäre auch ein IP-auto-discover möglich (was eigentlich sogar einfach wäre da sich die LaMetric als “FN-LINK TECHNOLOGY LIMITED” zu erkennen gibt), was von Vorteil wäre bei DHCP mit wechselnden IP-Adressen.

Am aller Besten wäre aber, dass man das Gerät überhaupt nur einmal integrieren muss und dann die Webhooks einfacher werden. Das heißt dann nur noch: bei Überschreiten der Schwelle schicke den Wert der Temperatur vom Sensor xyz an die LaMetric… aber das ist natürlich langweilig für uns Nerds :wink:

3 „Gefällt mir“

Klar - und (auch) im Zusammenspiel mit der LaMetric wäre auf Seite des homee das Handling von Variablen ein wichtiges Thema, damit man zum Beispiel Temperaturen und ähnliches anzeigen könnte (die LaMetric könnte das ja, wenn der homee wollte… :wink: ).
Aber auch schon mit der im Geräte-Wiki beschriebenen API konnte ich einige hilfreiche (und sogar von der häuslichen Hoheit stark geschätzte :hugs:) Dialog-Funktionen realisieren, die absolut zuverlässig und schnell funktionieren.

Edit: Wer Interesse hat - Gravis hat die LaMetric übrigens grade vergleichsweise günstig im Angebot (Stand 08/2018 ca. € 170):
https://www.gravis.de/Smart-Tech/Smart-Living/Haushalt/LaMetric-Time-Digitaluhr-mit-WLAN-konfigurierbar-schwarz-132669.html

1 „Gefällt mir“