Kritische Hinweise (iOS-Funktion) unterstützen

Wäre es möglich die iOS-Funktionen für kritische Hinweise zu implementieren, um bei Alarmen selbst bei lautlos oder aktiviertem „Nicht stören“ laut und deutlich über relevante Alarme (Rauchalarm, Wasseralarm, etc.) informiert zu werden?

@Patrik - habt Ihr Euch schon mal darum bemüht von Apple für die Funktion (die ja scheinbar und Gott sei Dank nicht für jede App verfügbar ist) freigeschalten zu werden? Wie ging das aus?

Etwas mehr Hintergrund zur Funktion:


http://allinfo.space/2019/05/03/was-sind-kritische-alarme-auf-dem-iphone-und-ipad-und-wie-aktiviere-ich-sie/

So haben es andere implementiert:


https://help.divera247.com/display/FAQ/iOS++Laute+Alarmierung+wird+nur+kurz+oder+gar+nicht+abgespielt
11 „Gefällt mir“

Ich habe zufälligerweise vor 2 Wochen bei Apple um Freischaltung für diese Funktion angefragt. Bisher keine Antwort.

8 „Gefällt mir“

Immer noch nichts?

1 „Gefällt mir“

Wir haben inzwischen tatsächlich die Freischaltung erhalten.

Werden uns demnächst dann mal überlegen wie wir das nutzen wollen.

9 „Gefällt mir“

Ein Feature-Vorschlag findet sich oben :wink:

1 „Gefällt mir“

Konkrete Idee: neues Attribut: Kritikalität, Ja/Nein. Per default aktuelle Lösung, bei Auswahl die neue Funktion mit dem kritischen Push.

1 „Gefällt mir“

und bei Feuer, Wasser, Alarm standard auf „on“. Ich verlinke noch ein älteres Features Request rein Bei "Gefahr" deutlichere Benachrichtigung

Hat ja schon 3 Likes :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Mittlerweile haben wir in unserer Famile 6 Homees mit in Summe ca. 70 Rauchmeldern (ABUS) plus weitere ABUS Türkontakte und Wassermelder. Leider habe ich und auch weitere User das Handy nachts auf Stumm und bekommen nicht immer dann auch einen Alarm mit - somit bleibt das System deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Ich finde die Implementierung dieser Funktion „Lautlos überschreiben“ sehr gut und wichtig, und wünsche mir, dass sie bald implementiert wird :blush:

Ich persönlich Nutze dieses iOS Feature schon länger bei der Alarmierungsapp im BOS Bereich (Feuerwehr), da kann ich z.b. alle Prioritätsalarme auf Laut stellen, so dass ich diese auch Nachts mitbekomme. Probealarme z.b. sind dann dabei ausgenommen.

Viele Grüße,
Felix

1 „Gefällt mir“

Mit der Beta 2.34 umgesetzt - das riecht nach einem neuem Rekord für die Umsetzung eines Feature-Requests (zumindest seit 2018). :wink:

1 „Gefällt mir“