Community

Kostal Penticore plus mit EM300 und BYD Speicher

Wenn ich diese Anlagenteile verwende. Wird mir über der hEM die Werte: PV Erzeugung, aktuelle Batteriekapazität, Batterie Leistungsaufnahme, Batterie Leistungsabgabe, Netzverbrauch, Netzeinspeisung angezeigt?

@Andreas wurde der Support für den hEM eingestellt?

@Mario kann da sicher mehr sagen…

Hallo HighControl,

ich habe den @Stefan dazu eingeladen. Er kann zu dem Thema mit Sicherheit mehr sagen.

@Andreas “schön” zu sehen, das bei dir auch keiner reagiert… :beers:

Vielleicht ist @Stefan im Urlaub oder hat gerade ein Projekt, nur schade das bei einer Erweiterung für ~350€ keine Support mehr geleistet wird.

So wie ich es mitbekommen habe ist @Stefan hier dran. Bitte um noch ein wenig Geduld, wir melden uns so bald wir eine hilfreiche Antwort haben.

Das ist doch Mal eine gute Aussage. Danke dir @Andreas und @Stefan für die Arbeit im Hintergrund.

@Andreas könntest du bitte einmal nachhaken? Der hEM ist ja nun zu haben…

@Stefan, hast du hier etwas Neues?

Hallo @HighControl,

akutell könnten wir bei dem System leider nur den Kostal Wechselrichter auslesen. Den verwendeten Energy Meter und der Speicher wird derzeit nicht unterstützt.

Hallo @Stefan, danke für die Antwort. Die Daten von der Batterie und dem Energy Meter laufen doch im Wechselrichter auf. Sind diese nicht über den Wechselrichter auslesbar?
Greift ihr per ModBus zu?