Das will ich einfach noch mal bestätigt sehen - es kann uns ja immer noch blühen, dass wir da gar nicht drankommen (wie auch an Sensoren), weil man bei Warema am bestehenden Vertriebsmodell (Legacy-Modell) über Großhandel und Vertriebspartner festhält. Deshalb ist dieser Teil meiner Fragen IMO viel wichtiger
ergänzend zu den Fragen von @hblaschka wäre für mich noch interessant, ob die Taster auch direkt steuern können oder alles über homee läuft? Aktuell plane ich meine Fensterrollläden und die Markise umzurüsten und mit UP-Modulen smart zu machen. Es sollte jedoch immer eine Rückfallebene (Taster/Schalter oder direkte Ansteuerung) vorhanden sein.
Yup - aber mit der Antwort sehen wir dann wie ernst sie das Thema nehmen.
Edit: Und die Teile werden dann online schon irgendwie verfügbar sein (ist ja bei Afriso auch so) oder die homees nehmen Sie (online exklusiv?) zumindest in die homee Welt. @Chris ?
Unser Vertriebsmodell über den Fachhandel bleibt bestehen, es gibt aber einige Onlineshops die die Produkte online anbieten.
Die Preise für die Cubes sind identisch zu den bereits verfügbaren dieser wird auch von homee vertrieben.
Die Fernbedienungen, Aktoren und Sensoren können natürlich in den HG verwendet werden.
Das ist eben Fachhandel und nicht Baumarkt! Diese Preise sind in diesem Segment marktkonform.
Wer hierbei nur auf den Preis schaut, hat die Möglichkeiten und Leistungsumfänge in meinen Augen nicht verstanden.
Wenn das System funktioniert und nicht noch zusätzliche Aktoren für das Mesh braucht, sind die Preise ok. Wenn ich überlege wieviel Zeit ich in das „Hobby“ HiH stecke, dann sind die Preise sogar günstig.
Ich gebe Dir recht, allerdings ist ein Repeater-Plug mit mehr als 100 Euro preislich schon etwas grenzwertig.
Muss mal gucken wo man die Teile als Händler einkaufen kann und welche Spanne da drauf ist.
Wenn die Wetterstation vollständig supportet wird, dann wird das wohl meine Lösung werden, auch wenn ich dazu mein Projekt Verstromung des Gartens und des Carports/Schuppem vorziehen und umplanen muss.