Kompatible Smartplug-Steckdosen mit schweizer Stecker

Gibt es kompatible Smartplug-Steckdosen mit schweizer Steckern, oder was setzen die schweizer Kollegen so ein?

Ja gibt, es -schau mal bei den üblichen Verdächtigen (digitec, brack oder (meine empfehlung): Swiss Domotique (https://shop.swiss-domotique.ch/en/s/20/z-wave-z-wave-plus#s[29][]:&s[37][]:677&s[36][]:&s[39][]:&s[43][]:780&s[43][]:781&rg:&sid:1&h:leftColumn&id_seo:20j -die haben eine breite Auswahl an Enocean-Geräten).

Hello,

I’m the manager of Swiss-Domotique. I just saw this topic. Sorry I dont’ speak German so I’ll write in english.

As Z-Wave Swiss plug, I recommande to use this one:

It perfectly fit with many home automation gateway. We never test it with Hom.ee, but if you have an issue with it I can take it back and make a refund.

About us: we are the first home automation webshop in Switzerland and the first Z-wave distributor.

Best regards
PS: my colleagues are able to answer in german and italian, in addition to the english and french.
PS2: thanks for the recommandation hblaschka

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich (Schweizer) nutze zur Zeit die Strom- und Schaltsteckdosen von Devolo, sowie auch mehrere von AVM - die Fritz DECT-200.

Beide Typen funktionieren tadellos. Nachteil ist, dass sie sehr gross sind und jeweils die 2 anderen Steckdosen einer 3er Kombination abdecken. Ausserdem funktioniert der DECT-200 nur mit Zwischenstecker, was optisch eher subotimal aussieht. Hinter einem Möblel stört es aber nicht.

Sukzessive werde ich jedoch auf die Aeon Labs - Zwischenstecker umsteigen,

Die Firma Swiss-Domotique kann ich als “Lieferant” empfehlen. Habe dort mehrfach schon bestellt. Zuverlässig und schnelle Lieferung.

Gruss

Wow, ihr seit ja fix. Besten Dank für euer Feedback.

Ist ja wirklich eine tolle Community hier. Somit tendiere ich wieder eher zu homee. Ich schwanke derzeit noch zwischen homee und devolo. Und mit der aktuellen Aktion bei Digitec wäre devolo auch preislich sehr interessant. Wenn da diese Cloudlösung nur nicht wäre…

Das und viel andere Unzulänglichkeiten, zu denen sich hier einige Leute, die von Devolo weggewechselt sind, hier bereits geäußert haben.

Hallo EbuHomee

Hast Du mir nen Tip welcher Zwischenstecker mit Homee zuverlässige aktuellen Stromverbrauch anzeigt, um z.B. bei 100W Verbrauch ein HG auslösen kann.

Der TZ69CH zeigt leider keinen aktuellen Verbrauch sondern nur den summierten.

Anhand der Liste aus dem letzten Post wirst Du hier fündig:

Den CH-Händler kann ich nur empfehlen…

Hallo yemmi

Ich habe nach wie vor mehrere Fritz!Dect Schaltsteckdosen im Einsatz. Sind sehr zuverlässig.

Ein Beispiel: Wenn der Strombedarf einen bestimmten Wert unterschreitet (nach dem Ausschalten), wird das Treppenlicht eingeschaltet.

Gruss,