TKBHOME TZ68G - mit Strommessung ?

glaube mit den Stromwerten gabs bei Greenwave ein Problem:
https://community.hom.ee/t/fehlerhafte-verbrauchsanzeige-mit-greenwave-zwischenstecker/1850

@HighControl - Danke für den Hinweis

Ich werde sie mal testen. Habe drei bestellt. Berichte dann mal hier von meinen Erfahrungen :wink: Strommessung ist bei mir auch eher zweitrangig. Nette Spielerei. In der Regel hängen bei mir an den Dosen eh “nur” diverse LED-Lampen zur Heim-Illumination. Da weiß ich meist auch wie wenig diese verbrauchen :wink:

Ja hab ich auch schon gesehen. Leider erst als dei Greenwaves schon bestellt waren :wink: Aber Einsatzmöglichkeiten habe ich noch genug. Vielleicht teste ich die dann mal als Nächstes. Klingt auf jeden Fall interessant!!! :slight_smile:

@HighControl
gleich mal einen bei amaz… bestellt. :wink:
Soll ja sogar z-wave+ sein:
http://products.z-wavealliance.org/products/1045

Extra für euch mal eben getestet. Leider nein, keine Strommessfunktion.

@HighControl - Vielen Dank ! :+1:
Wenn ich das Foxx-Teil habe (Do) teste ich es auch gleich mal. Dann kann es auf die Komp-Liste.

Wer sich traut…
https://m.notebooksbilliger.de/cyrus+smarthome+zwischenstecker+z+wave+plus?nbb=pn.md#Q4C8

Hoffe das ist hier erlaubt…

1 „Gefällt mir“

Kommt mir verdächtig bekannt vor, ein Fibaro ohne LED-Beleuchtung ? :sunglasses:
Naja mit Versand ist man dann auch schon fast bei 32€, der Foxx hat Dank Prime nur bischen über 35€ gekostet - und ist sicher kompatibel. - Aber krabbeln tuts doch … :yum:

Habe mal 2 Stück bestellt. Bis ich testen kann ist die Aktion aber leider vorbei.

Die Aeotec messen auch schon den Strom, obwohl sie offiziell noch nicht unterstützt werden. Nur der LED Ring lässt sich noch nicht ansteuern…

Feine Geräte!

1 „Gefällt mir“

Das denke ich bei dem Repeater nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, falscher link! Danke dir :blush:

Wobei ich nach den letzten Tagen nicht mehr unbedingt die Fibaro-Steckdosen empfehlen kann.
Ab und zu sind auch die Geräte in ca. 3m Entfernung grau funktionieren aber dann noch. Heute hat sich einfach solch Teil mal ausgeschalten. :fearful:
Ich nutze die darum nur für unkritische Einsatzzwecke wie z.B. Beleuchtung.
Vielleicht wirds nach dem z-wave-Update besser.
Grüße

Moin moin,
so habe mir mal gleich zwei von der Foxx-Steckdosen gekauft.
Wie schon @HighControl geschrieben hat, wird das Teil als “AEONLabs OnOff” erkannt.
Anlernen hat innerhalb von wenigen Sekunden geklappt. Alle Parameter werden erkannt.
Also voll “homeekompatibel” :+1:
Der Empfang ist super, habe es vom Dachgeschoss bis in den Keller getestet, dann nach draussen in den Gartenschuppen - auch keine Probleme.
Zudem ist das Teil richtig schick und etwas kleiner wie die Devolo/Philio-Teile mit nem LED-blau Taster.
So müßte es immer bei z-wave klappen!
Grüße! :relaxed:

P.S.
da hat wohl jemand gemerkt, dass der Bedarf steigt und fix wieder auf 53€ hochgsetzt :unamused:

Hi,
nochwas zum AEON.
Habe eben eine Devolosteckdose und die Aeon aus dem Gartenhaus geholt.
Beide waren ON beim abziehen.
Im Haus habe ich beide wieder eingesteckt.
Beide waren auch ON - also rote/blaue LED waren wieder an.
Die Aeon war gleich im Homee wieder als ON zu sehen, die Devolo mußte ich erst 1x ON/OFF schalten.
Also noch ein Punkt der für die Aeon (Foxx) spricht.
Schönen Abend!

Habe heute auch 2 Stück Cyrus Wallplugs geliefert bekommen. Einbinden als Fibaro Wallplug hat geklapp, lässt sich schalten und misst den Strom. Alles alles soweit ok. Wenn die nun auch noch lange halten bin ich zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir den Cyrus Zwischenstecker auch einmal bestellt. funktioniert super, auch mit Strommess Funktion. Guter Tipp.

Hatte mir auch 3 Stück bestellt. Leider ist die erste direkt nach 10 Minuten gehimmelt! :frowning: Hoffe, das bleibt ein Einzelfall…

Hallo zusammen
Ich habe die CH Version mit Strommessung TZ69CH von TKBHome
http://www.tkbhome.com/Z-Wave-Smart-Energy-Plug-in-with-meter-function_012_126.html
leider zeigt mir der Homee aber keinen aktuellen Strom verbrauch, somit kann ich keine Stromabhängige HG’s erstellen.
Der summierte Verbrauch wird aber schön angezeigt und Aktualisiert.

Kennt jemand einen Trick oder nen CH Zwischenstecker der den Verbrauch Anzeigt, so dass ich z.B. bei 100W Verbrauch was auslösen kann.

guckst du hier