Kommt mein Homee an seine Grenzen?

Guten Morgen,

@Blacky

Vergiß bei deinem Einsatz bloß nicht die Familie

Da mache dir mal keine sorgen, meine Frau ist mein kleines eigenes Homeegramm:

Trigger → erhobene Zeiger finger
Bedingung → WAF im Hause waren
Aktion → Ja schatz, natürlich, alles was du möchtest :joy:

20 „Gefällt mir“

:rofl::rofl:

Kannst du das homegramm mal reinstellen als Bild, würd es gerne kopieren :joy:

1 „Gefällt mir“

Habe leider ähnliche Probleme.!

Aktuell hab ich 40 ZigBee und
4 WLAN Geräte implementiert bzw. angeschlossen.

Regelmäßig „hängt“ das Homee bzw. der ZIGBEE Würfel. Die Befehle werden entweder nicht, oder wenn doch, sehr, sehr zeitverzögert ausgeführt!

Oftmals sogar so sehr zeitverzögert, dass ich dann schon aufgebe und das Licht einfach brennen lasse. Und siehe da - eine Stunde später schaltet sich das Licht auf einmal von selber aus - der lange vorher abgegeben Schaltbefehl wurde dann erst durchgeführt?!?

Gibt es dafür Lösungen?

Bisher habe ich es immer nur damit versucht, das Homee System einfach mal wieder neu zu starten. So richtig geholfen scheint es aber auch nicht zu haben?!?

So sehr ich ein Fan wegen der grundsätzlichen Idee von Homee bin, so sehr nervt es halt auch, wenn ständig irgendeine Lampe im Haus einfach nicht WILL?! Wenn es sich immer um dieselbe Lampe handeln würde, dann wäre die Fehlersuche einfach, aber da sich das Homee immer wieder eine andere Lampe aussucht bin ich ziemlich ratlos :slight_smile:

Vielleicht hat in der Gruppe jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank im Voraus uns frohe Ostern!

Guli

Ich kann hier nur für mich sprechen und es gibt sicher genug User und Anwendungsfälle die auch das Gegenteil beweisen.

Ursprünglich wollte ich von Homee zu iobroker wechseln, weil ich da bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Am Ende habe ich meine Lösung aber bei Home Assistant gefunden und bin hellauf begeistert. Die Schaltzeiten sind genau so wie ich es mir immer bei Homee gewünscht hatte. Die App hat absolut keine Ladezeit und die Befehle werden in der selben Sekunde ausgeführt.

Ich werde meinen Homee für unser Hörmann Garagentor weiterbetreiben, aber Zigbee, Zwave und EnOcean sind bereits in HA umgezogen.

Danke & Grüße
André

1 „Gefällt mir“

Wieso inoffiziell?
Warum kann ich den nicht finden von der WebApp heraus? :man_facepalming:

Den link
https://my.hom.ee/settings/cube/brain/resourcemonitor

Dieser Pfand ist eigentlich nur von den Entwicklern in der Webapp aufrufbar.
Es gibt einen SuperSecretDevMode in der Webapp und damit wird dieser Link aktiviert und auch andere Sachen.

1 „Gefällt mir“