Kleine UI Unschönheiten

Zwei kleine Unschönheiten im UI… waren zwar schon vor der Beta da. Aber in der Betaphase mit direktem Draht zu den Devs gehts eventuell unbürokratischer…

Nr. 1: Nachdem die Lade/Aktualisierungsleiste unten verschwunden ist, bleibt ein freier schwarzer Balken stehen… Wenn man scrollt o.ä. füllt die Webapp danach wieder den kompletten Platz aus.

Nr 2: Im Login-Screen mit gespeicherten Passwörtern, überlagern sich die Daten in den Feldern.
Klickt man in die Felder rein, ists danach wieder korrekt und die Feldbeschreibung wird klein.
2020-11-29 14_14_05-Clipboard
2020-11-29 14_15_20-Clipboard

Schauen wir uns an.

Welchen Browser du verwendest du denn?

Merci,
das mit dem Login war Chrome unter Windows (unter Android werden die Felder bei mir nicht vorausgefüllt).
Der Balken ist bei Chrome Mobile unter Android aufgefallen.

@annaeymnd die falsche Darstellung des Login Screens wird mit dem nächsten Update behoben.

Den anderen Fehler konnte ich so nicht nachstellen.

Kannst du mir nochmal dein Androidgerät und die Chromeversion (in der App unter Einstellungen > Über Chrome) nennen. Nutzt du die Web App als PWA oder rufst du diese über die Webseite auf?

super
hier die Infos

gerade eben in der installierten PWA gesehen. Ich war in den Settings und bin auf den Zuhause-Bereich gewechselt. Balken blieb da. Erst beim Wechsel in den Geräte-Tab war die App dann wieder Fullscreen.

Bin mir nicht sicher, ob es auch schon im „normalen“ Browser passiert ist.

Der andere Fehler konnten wir leider nicht reproduzieren.

Hab noch Mal etwas getestet. Aktuell scheint es tatsächlich nur in der installieren PWA (Stable und Beta) zu passieren.

Die App darf dazu nicht neu gestartet werden. Sondern sie lief im Hintergrund und wurde längere Zeit nicht verwendet.

Dann beim Öffnen der App, wenn man sich mit dem homee verbindet/sich die Daten aktualisieren, kann das Phänomen auftreten.

Ich weiß nicht, ob relevant, aber ich nutze nicht die Softbuttons, sondern die Wischgesten zur Navigation.

Hi,
dieser Fehler ist mit der 2.31 final immer noch vorhanden.

bin ich echt der einzige mit dem schwarzen Balken unten?