Keine Verbindung zu homee über Internet

Hallo,
bei mir ist es das gleiche.
Android und OS läuft aber WEB nicht.
Einen Fehler bekomme ich nicht aber er kann sich nicht verbinden…
MC

Scheint ein Problem des Server zu sein.
Vor na Stunde ging es noch.

Jetzt geht nichts über die Webapp.

Hi Zusammen,

wir haben Probleme mit unserem Proxy Server. Von außerhalb des eigenen Netzwerks kommt man also nicht auf seinen homee.

Wir sind dran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen!

3 „Gefällt mir“

@Timo

Baut doch einfach mal einen Schalter ein, damit Proxy ausgeschaltet werden kann… ich sag nur „VPN on Demand“ …

5 „Gefällt mir“

Wie kann ich die Web App lokal ansteuern?

3 „Gefällt mir“

Hallo Alexandra,

http://iphomee:7681/webapp

@anon97065019 war etwas schneller :+1:

1 „Gefällt mir“

Sollte wieder funktionieren, könnt ihr das bestätigen?

4 „Gefällt mir“

Ja es läuft wieder.

1 „Gefällt mir“

Jepp läuft wieder. Danke

Bei mir funktionierts leider seit dem Update immer noch nicht??

Welche App hast du versucht? Die WebApp läuft bei mir. Seit wann kannst du dich nicht einloggen?

Moin,
Habe in meinem jugendlichem Leichtsinn das Update 2.14.1 soeben durchgezogen.
Auch ich kam nicht via Internet auf den Homee.
Habe dann (wie ich es eigentlich immer mache) den Cache und Daten in der Android-App und Browserdaten gecleant. Alles einmal neu angemeldet (ich behalte sogar schon die Homee-ID im Kopf) dann ist alles grün.

Bei mir das Gleiche.

1 „Gefällt mir“

Mein homee ist leider nicht aus dem Internet erreichbar… Im eigene WLAN ist alles ok: via Laptop oder Handy problemlos erreichbar. Mein homee sagt auch, daß er offline ist: “Internet: getrennt”. Immer noch Proxy-Probleme??
Auch Alexa kann mit homee im Moment nichts anfangen…

@Herbert @Seppel @jblumbach bzw. alle bei denen “Internet: getrennt” steht und der homee nicht erreichbar ist:

Schickt mir bitte eure homee ID und die Seriennummer aus den Einstellungen per PN, dann kümmere ich mich darum.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat funktioniert, mein Homee ist wieder online! Super! :grinning::grin:

1 „Gefällt mir“

Es häufen sich doch in der letzen Zeit wieder die Probleme, dass euer Proxyserver nicht funktioniert oder einige homees , nicht mehr aus dem Internet erreichbar sind.

Warum überlasst ihr nicht den Nutzern wie sie Verbindung von extern aufbauen wollen?

Was habt ihr denn so wehement gegen eine VPN Lösung in der APP?

2 „Gefällt mir“

Andere Systeme wie zB Alexa müssen auch auf Homee zugreifen können. Da reicht ne vpn Verbindung nicht aus.

Alexa befindet sich im gleichen Netzwerk wie homee und hat mit der gewünschten vpn nichts zu tun.
Alexa kann also ohne Probleme auf homee zugreifen.

Oder meinst du was anderes ?

VG Micha

1 „Gefällt mir“