Keine Verbindung trotz grüner Led

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:

Homee Led grün, permanent, keine Verbindung zur app keine verbindung zu google homee. Nach spannungslos machen wieder online.

Netzgerät 3A, wifi zugmgangspunkt 0.5 m entfernt.

Was kann man noch machen ?

Was sagt die WebApp?

Nicht erreichbar. Imho liegt es am brain

Hast Du den Brain mal spannungslos gemacht? Stecker am Netzteil rausziehen oder das Netzteil ausstecken, da die Buchse am Brain leicht kaputt geht.
Wenn er sich beim Neustart immer noch nicht einwählt, würde ich als nächstes einen Netzwerkreset versuchen.

2 „Gefällt mir“

Hallo allerseits,

ich habe leider auch das Problem, dass der Homee sporadisch nicht per iOS-App erreichbar ist (WebApp habe ich bisher nicht probiert) Das trat bereits mehrfach im Abstand von ca. 4-7 Tagen auf. Der Homee scheint weiter zu funktionieren, automatische Homeegramme laufen, die LED ist grün, nur die App verbindet sich nicht. Mit keinem unserer Handys / iPads. Nach Stecker ziehen / stromlos machen funktioniert alles wieder bestens, aber nur ein paar Tage.
Ich habe das definitiv erst seit dem Update auf 2.40.0. Vorher lief alles völlig problemfrei (toitoitoi).

IOS 17.0.3
IOS App 2.40.0
Brain: 2.40.0

Gruß
Nobbe

Ist natürlich noch schnerzhafter wenn man den google assistant zb verwendet oder dir anwesenheitserkennung

Ich nutze Apple home und die Anwesenheitserkennung. Beides geht dann natürlich auch nicht. Ärgerlich, wenn man ins Haus will und bekommt den Abwesend-Status nicht weg…
@Steffen: habt ihr eine Idee?

@Nobbe was hat denn die IOS-APP mit Android zu tun. Das Mischen von Problemen bringt auch keine Lösung.
@Gerri3d hast du den Vorschlag von @ch.krause mal getestet?

1 „Gefällt mir“

Spgslos machen?
Klar gehts das dann wieder. Deshalb mein ich es istbein FW Problem

Es tritt beinahe täglich auf.
Das Topic passt wohl eher zum Brain da die webapp ebenfalls keine verbindung aufbaut.

Ich hatte übersehen, dass die Kategorie „Android App“ gesetzt ist.
Für mich hört sich das Verhalten aber doch sehr ähnlich an und die WebApp ist ja anscheinend auch betroffen. In meinen Augen könnte man jetzt genauso gut über die Wahl der Kategorie philosophieren.
Eigentlich würde mich am meisten interessieren, ob ich / wir zwei hier die einzigen sind, die Verbindungsprobleme trotz grüner LED haben.
Und natürlich mögliche Lösungen….

Gruß
Nobbe

@Gerri3d evtl. mal die Kategorie anpassen, wenn es nichts mit Android zu tun hat. Ehlich gesagt schau ich auch nur aus Neugier rein, da Android-Bugs eh alle bekannt und nicht behebbar sind.
Wie ist denn Dein homee im Netzwerk eingebunden? LAN oder WLAN?

Gleiches Problem bei mir! Geht weder per Android noch per WebApp

Ich habe jetzt eine Tado Steckdose zwischengesteckt um den homee ausnder ferne Manuell Spannungslos zu machen.

Ist keine lösung und kostet wieder geld wo man eig sparen wollte aber ohne AW bzw support bleibt nicht mehr viel an Möglichkeiten bis ichbzeit finde um auf ein anderws System umzusteigen

Guten Morgen,

das keine Verbindung mehr möglich ist, trotz der grünen LED ist natürlich sehr merkwürdige und wir sollten die Ursache dazu finden.

Da ich alle drei 3 homee Apps mehrmals am Tag bei vielen anderen homee nutze, kann ich dieses Probleme aktuell nicht reproduzieren und es sollten eher ein individuelles Probleme sein.

Wenn jemand der Betroffenen noch aktuell auf sein homee kommt, bitte mir mal ein Supportzugang per PN zukommen lasssen und ich sehe es mir an.

2 „Gefällt mir“

Hallo Steffen,

mein Supportzugang ist freigeschaltet (siehe PN)
Nach stromlos machen ist der Homee bisher jedesmal wieder erreichbar…

Gruß
Nobbe

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht gerade gar nichts mehr.
Wurde immer schlimmer. Booten hilft gar nicht mehr.
Bei den Geräten in der App werden manchmal symbole falsch angezeigt. KA was dahinter steckt.
Manchmal sind auch alle homeegramme od eben geräte verschwunden.

Hast du einen LAN Adapter zur Hand um WLAN Probleme auszuschließen?

VG
Andi :cowboy_hat_face:

Mit welcher App greifst Du auf den homee zu?

Android und web app

Da der google assistent ebwnfalls aussteigt ist es kein android app thema

1 „Gefällt mir“