Keine Verbindung trotz grüner Led

Ich wollte diesen Thread nochmal aufgreifen. Ich habe exakt dasselbe Problem, Led dauerhaft Grün, Fritzbox meldet dass homee verbunden ist, aber ich kann mich mit keiner App mit Homee verbinden.

Netzwerkreset habe ich zweimal gemacht, aber hat keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand für dieses (anscheinend bekannte) Problem eine Lösung gefunden?

Danke schonmal!

Bei mir hat es geholfen, den homee stromlos zu machen.
Glücklicherweise ist das Problem aber seit geraumer Zeit nicht mehr aufgetreten…

Gruß
Nobbe

Habe ich jetzt schon ein paarmal probiert. Leider ohne Erfolg. Ist das zweite Mal dieses Jahr. Ich verliere langsam ein bisschen die Lust…

Dennoch danke für die Antwort

Hallo @thechipperferret,

hattest du es mal über die homee WebApp(my.hom.ee) versucht?

Guten Morgen @Steffen ,

kaum schreibt man von einem nicht mehr auftretenden Problem, schon tritt es wieder auf…

Heute Morgen keine Verbindung der iOS-App, keine Verbindung der WebApp,.
Homee leuchtet grün.
Fritz!Box-zeigt aktive Verbindung an, die Geräte selbst scheinen auch mit Home verbunden. Zumindest konnte ich über meinen Wallmote Quad die Lichter steuern.

Nach Stecker ziehen geht alles wieder.

Mein Support-Zugang ist noch vom letzten Mal offen… Kannst du bitte nochmal draufschauen?

Gruß
Nobbe

LED leuchtet grün, aber der Brain Cube wird weder in den W-Lan Verbindungen von Android noch von der Homee App gefunden. Dennoch bekomme ich über die Homee App eine Fehlermeldung, wenn ich einen der Cubes (Zigbee…) entferne!?!

Hat jemand eine Idee, wie ich den Cube wieder sichtbar machen kann?

Hallo @Steffen ,

ich hatte auch nochmal den Verbindungsabbruch. Wie ist hier der Stand? Habt ihr eine Ursache ermitteln können?

Gruß
Nobbe

Guten Morgen @Nobbe,

wir haben es nochmal untersucht aber konnten keine Fehler bei Proxy-Server finden, wie ist denn der aktuelle Status bei dir?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen,

Danke für eure Mühe. Ich hatte es an den Tagen, an denen ich die Nachrichten geschrieben habe. Vor 22 und 3 Tagen. Zwischendurch läuft alles…

Wenn ich der Einzige bin, versuche ich mal, den Cube per LAN zu verbinden. Muss mir wohl den Adapter zulegen….

Gruß
Nobbe

1 „Gefällt mir“

Der LAN-Adapter ist wirklich gut für die Stabilität. :+1:

Mittlerweile kann man ja im Tagebuch gut sehen wie oft die Verbindung abbricht.

2 „Gefällt mir“