ich hatte am Wochenende ein Problem.
Die Cubes habe ich aus der Steckdose genommen und wo anders angeschlossen damit keiner dran kann, am Abend wieder an der ursprünglichen Position angeschlossen (weil Besuch da war).
Nachdem ich die Cubes wieder an der ursprünglichen Pos. hatte, hatte ich das Problem, dass sich keine Verbindung mehr aufbaute.
Nach mehrmaligen versuchen habe ich es aufgegeben und die Geräte gelöscht. Jetzt habe ich das Problem das alle Geräte weg sind .
Habe ich noch die Möglichkeit, die Geräte alle wieder zu holen?
Warum ist das Problem und wie kann ich es beim nächsten mal umgehen?
Es wurden alle Jalousien und Lichter damit verbunden.
Es kann sein das ich zu wenige Infos gegeben habe, ich bin ganz Neu hier. Wenn weitere Infos benötigt sind, bitte fragen.
Über homee identifizieren habe ich den QR Code vom Cube gescannt und alles neu eingerichtet. Jetzt sind alle Geräte verschwunden.
Ich sehe soeben das es über Alexa auch nicht mehr geht…
Dann hast Du den homee auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles gelöscht. Wenn Du keine Backup hast, kannst Du auch nichts wiederherstellen.
Du wirst wohl alles neu einrichten müssen.
Wenn ich die Jalousie nicht über Homee laufen lasse, sondern per Taster manuell betätige, muss ich es bei manchen gedrückt halten und bei manchen läuft es nur mit einmal drücken.
Woran kann das liegen?
ich bin gerade dabei meine Jalousien einzurichten.
Wie ich schon erwähnt hatte, kann ich bei einer Jalousie mit einmal Taster betätigen hoch und runter fahren, bei der anderen Jalousie geht es nicht. Die Anschlüsse sehen aber identisch aus (bin zwar kein Elektriker aber habe jetzt beide verglichen).
Dann ein weiteres Problem:
Die Jalousien sind eingerichtet aber bekomme so eben die Fehlermeldung Schaltvorgang fehlgeschlagen.
Wenn ich die Stoppe wird es wieder Grün und ist wieder funktionsfähig.