Keine Verbindung mehr

Sieht deutlich besser aus!! klasse

1 „Gefällt mir“

Danke, für die schnelle Hilfe. Wie immer ein erstklassiger Service.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Sieht soweit erst mal gut aus. Ich konnte zwar unmittelbar nach dem Update auch nicht auf Homee zugreifen, aber das orange blinkende Licht wechselte kurze Zeit später zu grün und dann ging es auch wieder. War also wohl eher meine Ungeduld. Also bisher kein längerer / gravierender Ausfall. Mal schauen, wie es sich bei den nächsten Updates verhält. Dennoch, danke für den Support. :thumbsup: :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Super Arbeit!
Webapp läuft, iOS App läuft, keine Verbindungsabbrüche mehr, habe sämtliche Kombinationen parallel geöffneter Sessions auf mehreren Geräten getestet. Alles bestens. Zuletzt war es mir per Firefox gar nicht mehr möglich eine Verbindung zu Homee herzustellen… führte sofort zum Absturz. Dies ist seit dem Update wieder problemlos möglich. Auch nach dem Update war Homee sofort erreichbar. Nochmal vielen Dank für die schnelle Behebung des Fehlers :+1:

Hallo zusammen, wie bekomme ich die neuste Version auf mein Handy? Ich kann das Update nicht laden, da die App immer wieder abstürzt. Kann nur kurz die Version lesen die auf der Android App drauf ist und schon schmiert alles wieder ab. Habe die Version 2.6.1 (fe5027f)
Verzweifle bald…

Schon mal versucht zu deinstallieren und dann neu aus dem Playstore zu installieren?

Falls du wirklich die App meinst:

Die mobilen Apps kannst du immer über den jeweiligen App Store installieren, da gibt es auch gar keine andere Möglichkeit. Und da ist es auch völlig unerheblich ob die App abstützt oder nicht, da das Update direkt vom App Store ausgeliefert wird und mit homee ansich gar nichts zu tun hat.

Falls du den homee brain meinst:

Du kannst immer die Web App verwenden, unabhängig von den mobilen Anwendungen.

Ich habe die neuste App aus dem Store installiert, schaffe es aber nicht über Homee WLAN mich anzumelden.
Um danach auf die Fritzbox zu kommen. Die Geräte funktionieren über diverse Schalter und Fernbedienungen. Irgendwas mache ich falsch.

Verwendest du homee im Stand Alone Modus?

Was meinst du mit Fritz Box? Warum möchtest du auf die FritzBox?
Könntest du “alles schmiert ab” auch ein wenig präziser ausführen?

Sorry für die späte Rückmeldung.

Ich habe homee nicht im Stand Alone Modus betrieben. Ich besitze den WLAN Router- Fritzbox 7390 von 1 und 1 mit dem neusten Update. Nachdem ich nicht mehr auf homee zugreifen konnte (Webapp, Android App) führte ich ein Netzwerk Reset am homee Core durch. Danach wählte ich am Handy die Verbindung homee-0005… im Wlan- Netz neu aus.
Jetzt noch die homee Id, Benutzer und Passwort eingeben. Verbindung besteht für ein paar Sekunden und dann stürzt die App ab (abschmieren).
Das passiert auf meinem:
neuen Tablet Android 6.0. 1

  • Handy Android 6.0 ,
  • Handy Android 5.0.1
    Irgendwas mache ich falsch…habe auch schon öfters den Stecker vom WLAN Router und homee gezogen. Aber nichts hilft.
    Wenn ich den Benutzer lösche, werden dann auch die Homeegramme gelöscht?

Vielen Dank erstmal, dass Ihr Euch überhaupt zu Wort meldet und Gedanken macht
LG. Arno

Ok, danke! Mit diesen Informationen lässt sich schon ein wenig mehr anfangen.

Vor 2.6.3 gab es tatsächlich Probleme mit der Verbindung, dies ist allerdings jetzt (2.6.3) behoben.
Welche Meldung siehst du genau wenn die App abstützt? Homee wurde beendet?
Du musst vorerst nicht den Benutzer löschen, auch der Netzwerk reset war leider ein wenig voreilig. Ich würde dir empfehlen deinen homee mit der Web App wieder in dein Netzwerk zu bringen. Wir schauen einmal was da in der Android App schief läuft, die sollte definitiv nicht abstürzen. Alle Informationen die du womöglich noch zu deinem Setup hast können hilfreich sein. Da wäre die Kontrolle der Android App Version z.B.

Hallo Thomas,
Wenn die Verbindung kurzzeitig steht, verschwindet diese Seite der Android App nach ein paar Sekunden und darunter ist die Seite von Homee mit dem Icon zum Einstellen. Drücke ich nun da drauf komme ich zu den Einstellungen zB. Englisch, Deutsch , Version, Seriennummer. Wenn ich auf Version drücke…steht dort: super, dein Homee ist auf den neuesten Stand.
Dann stürzt die App komplett ab, so das ich sie wieder starten muss.
Und das ganze beginnt von vorne.
Vielleicht liegt es an meinem Router, da ich Homee in der WLAN Liste nicht sehen kann.
Danke erstmal … Lg. Arno

Hier noch ein paar Bilder… Gruß Arno

Puh, ich bin wirklich sehr verwirrt. Ich schätze das ganze hier hat auch gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich kann leider auch mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehen was du alles in welche Reihenfolge gemacht hast und wo genau gerade dein Problem liegt. Zielführend ist die Diskussion hier allerdings nicht mehr. Du kannst gern noch einmal in einer Privaten Nachricht versuchen deine Situation zu schildern, damit ich oder einer meiner Kollegen dir helfen kann.

@Thomas,
Vielen Dank erstmal für die Geduld.
Ich werde in den nächsten Tagen mit einem neuen WLAN Router alles neu Konfigurieren. Mal schauen, vielleicht komme ich dem Fehler auf die Spur.
Werde berichten…bis dahin
Lg. Arno

Hallo@Thomas,
Melde mich erfolgreich zurück. Nachdem ich eine neue Fritzbox installiert habe, konnte ich immer noch nicht auf homee zugreifen. Dann beschloss ich den Benutzer von homee zu löschen, auch das nützte nicht. Meine Geduld war am Ende…ein vollständiger Reset vom homee brain war die letzte Instanz. Wollte ja gerne die vielen Homeegramme retten. Aber es ging halt nicht anders.
Nach dem Reset konnte ich wieder alles einrichten und mich über Homee WLAN in die Fritzbox einloggen. Auch die App stürtzte nicht mehr ab. Alle Aktoren (ca.60) angelernt und die Homeegramme neu geschrieben…puhh… war echt viel Arbeit…hat aber trotzdem mir wieder Spaß gemacht, weil ich merkte, es funktioniert wieder einwandfrei.
Vielen Dank nochmals für eure Bemühungen…bin wieder auf Kurs :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist schade zu hören dass es so viel Aufwand war und auch schön dass es wieder funktioniert. Ich schätze allerdings, dass es normalerweise nicht nötig gewesen wäre. Ich kann leider nicht nachvollziehen was zu gemacht hattest, um deinen homee in einen solchen Zustand zu versetzen, dass nur noch ein Reset half. Dennoch gut das wieder alles läuft!

1 „Gefällt mir“

Bin auch sehr erfreut über meinen Erfolg. Das Anlernen der eingebauten Aktoren…wie zB. Dimmer, Doppelschalter und Rolladensteuerung war nicht so schön. Wenn das aber geschafft ist, geht der Rest easy weiter und man kann sich so richtig austoben.
Mit Homee habt ihr wirklich was richtig tolles geschaffen. Und eure schnelle Unterstützung ist echt lobenswert. Davon können andere Firmen nur träumen.
Bis dann…Ciao Arno

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist aus meiner Sicht mit Version 2.7 immer noch nicht gelöst. Letzendlich half nach einem Reset nur die einmalige “Neuinstallation” mit einem Gerät (IPhone), danach war der Zugriff über web und weiteren Apps (Ipad) wieder möglich.