Keine Verbindung mehr

Hallo,

seit heute kann ich die Webapp nicht mehr aufrufen.

504 Gateway Time-out

Ist das Problem bekannt? Woran kann dies liegen?

Danke

2 „Gefällt mir“

Die App funktioniert wohl aber? Versuche doch mal Homee bzw. deinen Router neu zu starten. ich denke das dies schon helfen könnte.
VG Sven

Ich habe dieses Phänomen nach nahezu jedem Update…heute auch schon wieder…bei mir wird aber 404 im Firefox 47.0.1 angezeigt. Allerdings zickt Homee nicht sofort nach dem Update sondern immer erst ein paar Stunden später.

Was auch der Grund ist, warum ich kein Update mehr mache, wenn ich nicht auch zu Hause bin - aber wenn Homee dauerhaft einmal im Monat nicht läuft, obwohl alle Lichter grün leuchten, schafft das für mich als Kunden alles andere als Vertrauen.

Ich nutze 2.6.0 beta.

Neustart bringt bei mir zumindest gar nix…nach dem ersten Neustart blinkt Homee orange und der Zugriff per Webapp klappt bei mir genauso wenig. Nach dem zweiten Neustart wirkt zwar alles okay, komme aber trotzdem nicht auf die WebApp.

so ist es bei mir auch…

habe nun aber mal vom strom getrennt und wieder angeschlossen und nun geht es wieder… ich finde auch, dass dort eine info kommen muss, wenn so etwas passiert… genau so, wenn der lebenstracker feststellt, dass ein gerät keine verbindung mehr hat…

Wir untersuchen das Problem mit dem Verbindungsaufbau direkt nach einem Update.

das problem tritt, wie murcielago schon schreibt, teilweise erst nach stunden auf…

Bei mir ist das Problem heute bei der Installation von 2.6.2 wieder aufgetreten. Installation erfolgte über WebApp Firefox 48.

Ich habe die Installation angestoßen und nicht weiter auf Homee geachtet. Als ich die Installation prüfen wollte, habe ich eine rote Meldung gesehen “Verbindung verloren”. Wenn ich nun einen Refresh im Browser ausgeführt habe, kam nach einer Weile diese Meldung:

.

Ich habe den Stecker gezogen und konnte mich danach genau einmal anmelden. Anschließend kam wieder derselbe Fehler. Nun habe ich den Stecker ein zweites mal gezogen und es scheint jetzt wieder stabil zu laufen.

Bei der Installation von 2.6 beta hatte ich ein ähnliches Problem. Das trat allerdings erst am nächsten morgen / über Nacht auf (wie oben beschrieben). Von 2.6 auf 2.6.1 hatte ich hingegen keinerlei Probleme.

Bei mir ist es aktuell dauerhaft so… Nach der Installation von 2.6.2 und den Zugriff über den URL “https://0005…hom.ee/…” wird nach ein paar Minuten nur die Fehlermeldung “504 Gateway Time-out” angezeigt. Bis dahin kann über die iOS App zugegriffen werden, danach nicht mehr (Ping auf die Adresse wird mit “OK” quittiert). Nach einem Neustart des Homee kann man per App wieder Zugreifen. Nach Donwgrade auf 2.6.1 ist der Zugriff insgesamt wieder OK. Auch wenn kein Zugriff auf die Webapp möglich ist, kann man die Geräte ganz normal nutzen (Zigbee Lampen kann ich weiterhin per EnOcean Schalter verweden). Ich hatte das Verhalten bereits direkt nach der Installation, konnte dann aber wieder Zugreifen, jetzt ist der Zugriff dauerhaft gestört.

Was soll denn neu gestartet werden? Homee… das hab ich schon ein paar mal gemacht. Router… warum sollte das helfen?

Edit: Nach ein paar Stunden warten geht nun alles wieder
Edit2: Nach ein paar Minuten in denen es ging, besteht jetzt wieder das gleiche Problem…
Edit3: Leider lässt es sich auch nicht ändern wenn man das Update ohne die anderen Cubes durchführt

Nach dem Update auf 2.6.2 ist bei mir ist ebenfalls kein Zugriff auch nach mehrmaligen Neustart des Homees möglich, weder mit der Web App (Firefox und Chrome) noch mit der Android App. In der Fritz Box im Bereich WLAN wird Homee aber noch angezeigt.

Update:
Habe gerade die alte Software 2.6.1 auf meinen Homee geladen. Und siehe da alles ist wider OK.

Bei mir geht auch nichts mehr.
Bekomme keine Verbindung zum Homee

@mkunkler
Sind deine angelernten Geräte noch da?

Wo hast du die 2.6.1 her?

Man sollte ein laufendes System nicht ändern. Werde mich künftig daran halten.

Hi,

auf der Seite https://hom.ee/updates suchst du dir die 2.6.1 (Core - USB Update) und klickst da drauf (oder direkt unter http://update.hom.ee/updates/homee/stable/homee_cube_2.6.1-fe5027f.tar.gz).

Gruß

Hallo PeterM,
Ja, alle Geräte sind bei mir vorhanden und funktionieren auch.
Das Update findest du hier:

Die Anleitung zum Updatevorgang ist hier:


Anleitung herunterladen.

Vielen Dank.

Ich hatte nur Bedenken, dass ich danach von vorn anfangen kann.

Mit der 2.6.1 geht es wieder.
Die aufgezeichneten Daten scheinen aber weg zu sein

Hallo PeterM,
in einem anderen Bereich diese Forums habe ich gelesen das deine aufgezeichneten Daten nicht weg sind sondern nur nicht angezeigt werden können weil die 2.6.1 er Software auch Probleme hat. Also hoffen auf die nächste Version.

Gruß

Vor diesem Update hatte ich die 2.6 drauf. Da war noch alles in Ordnung.
Ich bin eigentlich aus versehen auf den Update Button gekommen (Handy App).
Wollte ich gar nicht.

Und nun ist es passiert. Dank euch kenne ich notfalls den Weg zurück.

Ich habe die 2.6.2 seit ca. 5 Stunden drauf.
Zugriff über Web App (Google Chrome Version 51.0.2704.103 m) und Android App einwandfrei möglich.
Auch nach Chrome Update auf Version 52.0.2743.116 m keine Probleme.
Betriebssystem Windows 10 Home - neuste Version vom 5.8.2016.

Gruß,

Michael

Bevor es hier weiter wilde Spekulationen gibt:

Wir untersuchen das Problem! Es hat wahrscheinlich gar nichts mit 2.6.1 oder 2.6.2 oder sonst einer homee Version zu tun. Am gesamten Verbindungsaufbau und alles was dazu gehört wurde auch schon lange nichts mehr gemacht, genau wie bei diesem Update. Was genau gemacht wurde, kann man den release notes entnehmen.

Aktuell untersuchen wir die Möglichkeit, dass es etwas mit den gespeicherten Verlaufsdaten zu tun hat.

Bitte gebt uns etwas Zeit um das Problem in den Griff zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir liefen bisher alle Versionen bzgl. der Verbindung zum Homee problemlos. Sowohl iOS App von iPhone und iPad, wie auch Webapp über Firefox, Chrome, und Safari laufen ohne Probleme.

Was die Verlaufsdaten angeht, die sind bei mir nach dem Update auf 2.6.2 wieder alle abrufbar, es geht also nichts verloren.

Edit 6.8. 21:40

Jetzt bekomme ich auch keine Verbindung mehr zu meinem Homee. Weder per iOS App noch per WebApp vom iPhone und iPad unter Verwendung von Firefox oder Safari.

Hoffen wir mal das sich der Fehler schnell finden lässt. Nach einem Homee Neustart funktioniert erstmal alles wieder.

Verwendung findet bei mir Homee Core 2.6.2 incl. WebApp und iOS App 2.6