Keine Verbindung mehr zu homee

ich lehne mich mal aus dem fenster und würde behaupten, dass der Grund die Art des Updates mit den tiefen Datenbank Änderungen ist.
Könnte mir gut vorstellen, dass dies den Prozess begünstigt.

Ist es teilweise, leider… Es gab auch bei früheren Updates schon das Fehlerbild, wenn auch nicht so gehäuft (subjektiv empfunden).

Das Retourenzentrum ist mit unseren Shops verknüpft.
Amazon Bestellungen werden dort nicht „eingelesen“.

Wenn du bei Amazon bestellt hast schreib uns kurz an support@homee.de
Wir kümmern uns um den Austausch.

Hallo :wave:

Nein leider nicht, falls doch melden wir uns natürlich entsprechend.

Nein Danke, aktuell ist das nicht nötig.

Ist es, auf jeden Fall.

Ja…das Fenster würde ich eher wieder zu machen. Mit den Datenbankänderungen hat dies nach aktuellem Kenntnisstand gar nichts zu tun. Die Sache, ob ein Computersystem erfolgreich booten kann, hängt in aller Regel nicht vom Vorhandensein oder der konkreten Dateistruktur einer einzelnen Datei im User Space ab.

Das ist wie gesagt so korrekt. Die subjektiv gehäufte Wahrnehmung hängt mit Sicherheit einfach auch mit der steigenden Zahl an homee Nutzern zusammen. Es gibt knapp 10.000 aktiv genutzte homee’s von denen mittlerweile 6997 erfolgreich auf der 2.28 oder noch der 2.28-rc1 sind. Die Meldungen über entsprechende Ausfälle belaufen sich hier mittlerweile auf wieviel? ca. 10? oder 15? Bei dieser Verteilung bewegen wir uns – wie auch zur Beta – im Bereich von ca 0.2% der Nutzer.

Für die Betroffenen tut es uns sehr leid und wir versuchen das Problem schnellstmöglich zu beheben. Wenn es eine Lösung für das Problem gibt, werden wir schauen, ob es möglich ist, den Betroffenen einen kompletten Reset zu ersparen.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,
habe versucht ein Update auf Version 2.28 durchzuführen. Dabei hat sich das System gelb blinkend aufgehängt und nach einem Neustart bekomme ich nun keine Verbindung mehr, weder mit Laptop noch mit Smartphone.
Ich habe dann einen Neustart, anschließend einen Soft- und hinterher noch einen Reset mit dem Reset-Knopf durchgeführt, worauf die grüne LED nun permanent leuchtet. Auch ein USB-Update hat mich nicht weitergebracht.
Ich habe schon viel Zeit in die Software investiert und sehe meine ganzen HGs auch noch, wenn ich vom Laptop aus versuche, mit dem Würfel erfolglos (nur noch Brain), Verbindung aufzunehmen.
Kann ich in dem Zustand dann nicht noch irgendwie ein Backup ausführen?
Hier noch meine Daten:
Laptop zeigt weiterhin die Version 2.27.1 (717cee78) an, sowohl für die installierte, als auch für die verfügbare Version.
Bevor ich mich an eine Neuinstallation wage würde ich gerne wissen, ob ich nicht irgendwie ein Backup auf Platte (Bevorzugt) oder Fritzbox hinbekomme.
Im voraus vielen Dank für gute neue Tips.

Ich hatte gedacht es sind schon mehr.
Dann hoffen wir das Hörmann und Warema
die Zahlen deutlich nach oben treiben.

1 „Gefällt mir“

Hi @Nobbi,
wenn du die HG siehst, obwohl dein homee versucht, eine Verbindung herzustellen, dann dürfte das nur noch der Cache im Browser sein. Auf der Basis lässt sich leider kein Backup erstellen. Ich frage mich nur, wie du ohne Anmeldung die Versionen sehen kannst…
Wenn du ihn geresettet hast: Hast du mal geschaut, ob homee sein eigenes Netzwerk aufgespannt hat? Nach einem erfolgreichen Reset sind deine HGs und Co weg.
:coffee:

Hi,
Ich denke mal, die Versionen stehen dann auch im Cache.
Vielleicht sollte ich mir dann schnellstens ein paar Screenshots machen, bevor der Inhalt auch verschwindet…
Nur, warum leuchtet die LED permanent grün und ich bekomme keine Verbindung?
Was kann ich nach dem RESET nun noch tuen? Werkseinstellung?

RESET = Werkseinstellung. Wenn dein homee nach dem Werksreset kein WLAN aufmacht, dann bleibt dir nur ein Austausch.

1 „Gefällt mir“

hallo! Ich habe 2 homee auf 2.28 upgedated. Auch die IOS App auf neuesten Stand. Beide blockieren des öfteren den Zugang über Handy (war vor 2.28 nie der Fall). Die Funktionen oder Homeegramme funktionieren intern (dh. Alarm wird ausgelöst bei öffnen einer Tür).
Habe nur mit Neustart (Netzstecker ziehen) Probleme beheben können. Nach einigen Stunden ist jedoch Problem wieder da.
Was kann ich noch machen?

mfg Josef

Könntest du uns hier per PN die Support Zugangsdaten zukommen lassen?

Was brauchst du genau?

In den Einstellungen gibt es recht weit unten den Supportzugang. Da bitte rein, einschalten, Zugangsdaten kopieren und als private Nachricht an Thomas senden. Dann kann er sich drauf schalten und nach Fehlern suchen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Pascal,
danke für den Tip.
Mit dem richtigen Resetten
(Die Anleitung war doch leicht anders als gedacht: Reset-Knopf drücken und dann erst ans Strom-Netz bringen)
hat auch mein Brain doch wieder ein WLAN-Netz aufgespannt, mit dem ich nun mein System wieder aufbauen kann.
Für die Zukunft:
Wie kann ich Backups denn lokal auf Platte erstellen?
Ein Totalverlust, das passiert mir nicht mehr…

Danke für soviel Transparenz! Das macht Mut zum Erweitern und bestärkt das Vertrauen in Euch und in unser aller Lieblingskind homee. :+1::muscle::ok_hand:

Einstellungen / Backup / Backup erstellen.

Noch besser: Die automatische Backupfunktion aktivieren und jede Nacht automatisch per FTP auf einen Server (kann auch eine FritzBox mit einem USB-Stick/-Laufwerk sein).

Same problem… Seit dem letzten Update hängt sich homee regelmäßig auf und ist nur noch via hardreset wieder munter zu bekommen.

gibt es zu dem FTP-einrichten oder Speichern auf Fritzbox was zum Einlesen? Hab mit Servern noch keine Erfahrung, sorry…

Lies Mal hier, das hatte mir damals geholfen

2 „Gefällt mir“

@Pascal Jetzt hat es mich zum wiederholten male erwischt. Zwar läuft es nach Hardreset bislang immer wieder, allerdings werden die Abstände kürzer. Langsam aber sicher nervt das gewaltig.