Keine Verbindung mehr zu homee

Hallo zusammen,
bin gerade von einer Geschäftsreise zurückgekommen und habe erst einmal schon einen Beitrag hier veröffentlich.

Scheint so, als wäre ich auch einer der betroffenen von dem Update auf 2.28 und nicht mehr erreichbaren Homee.

Gibt es schon irgendeine Möglichkeit den Homee wieder zum Leben zu erwecken?

Viele Grüße
Maik

Hast du schon versucht, ihn vom Strom zu nehmen? Bitte lieber Stecker ziehen, da der USB Anschluss empfindlich ist.
Dann einige Minuten aus lassen und Stecker wieder rein. Meist hilft das schon.
Falls nicht, kommt noch ein Netzwerk Reset oder kompletter Reset als letzte Maßnahme in Frage. Hast du ihn am WLAN?
homee-wlan-reset.pdf (19,7 KB) homee-reset.pdf (20,6 KB)

Hallo souly75,
habe ich bereits versucht. Er blinkt nun im Sekundentakt Orange. Aber weder ein Netzwerk-Reset noch das Trennen vom Strom haben bisher irgendeine Lösung gebracht.

Den kompletten Reset würde ich nach Möglichkeit gerne vermeiden und habe da auch ein wenig Unverständnis für ein Gerät was 24/7 laufen können sollte…

LG Maik

Auch der homee ist ein kleiner Computer, der sich mal aufhängt… ich hab es selbst durch. Das ist ärgerlich, aber mit einem Backup kann man die Geräte und HG in der Regel wieder herstellen. Wenn nichts anderes hilft, bleibt leider nur der Reset.
Thomas hatte weiter oben schon erwähnt, dass es einen Fehler gibt, an dem gearbeitet wird, der leider bei jedem Update zuschlagen kann.

Vielen Dank an @anon97065019 der mal draufgeschaut hat.
Habe das Backup heute nochmal probiert einzuspielen und es hat sofort geklappt.
Da saß der Fehler wohl vor dem Rechner :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ja, mein Problem (und ich weiß da bin ich selbst schuld) ist, dass ich noch kein Backup erstellt hatte. Ich scheue mich aktuell noch vor dem Gesamt-Reset in der Hoffnung, dass doch noch eine Lösung von Homee oder einem Benutzer kommt. :slight_smile:

Wenn dein homee nur noch Orange blinkt, nicht mehr im Netzwerk auftaucht aber auch kein WLAN aufgemacht hat und ein Netzwerk Reset nichts hilft, dann bleibt dir wohl nur ein Werksreset.

Hallo Pascal, habe soeben ein Gesamt-Reset durchgeführt mit demselben Resultat. :frowning:

Wie ist der Status der LED? Wurde ein WLAN erstellt?

Kein WLAN erstellt, leider. LED ist noch immer Orange und blinkt unregelmäßig.

Kannst du ihn per USB mit dem Rechner verbinden und wird er dann als Laufwerk erkannt?

Gerade eben versucht - leider selbes Resultat und wird nicht als Laufwerk angezeigt.

Ist das ein vollwertiges USB-Datenkabel? Am besten mit 2. Kabel überprüfen

Ja, habe es gerade mit einem 2. USB Kabel an einem anderen USB-C Port an meinem MacBook versucht. Leider mit demselben Resultat :frowning:

Dann müssen wir deinen homee wohl leider austauschen.
Am besten hier einen Austausch beantragen:
http://paket.hom.ee/

Hallo Pascal,
ich habe den homee bei Amazon bestellt - versandt über homee GmbH. Welche Bestellnummer soll ich dann angeben.

Beste Grüße
Maik

Die Amazon Bestellnummer.

Leider kommt dann „Falsche bestellnummer und E-Mail“

Hallo Thomas, gibt es schon News? Soll ich euch meinen auch zusenden? Mache ich gerne. Ich sitze momentan im Dunkeln, da ich meine Lichtsteuerung über homee steuere…

Danke und liebe Grüße
Harald

Ich frage mich grad, warum sich dieser Fehler dann bei den meisten Benutzern die 2.28 ausgesucht hat? Wenn es theoretisch bei jedem Update passieren könnte, hätte es nicht schon vorher wenigstens mal auftreten müssen?

Viele Grüße
JayJay