Keine Verbindung mehr zu homee

könntest du

bitte etwas spezifizieren? Was genau bedeutet das denn für dich?

@MarioEder, @ulmenkrolle könnt ihr mir bitte den Support-Zugang in einer PN zukommen lassen? Würde mir das gerne mal anschauen :wink:

@ASommer bitte an @Volker die Zugangsdaten senden

1 „Gefällt mir“

@Volker Hab dir eine PN geschickt. Danke!

Vielen Dank für die erste Hilfe. :+1:
Leider geht es Neulingen wie mir (vielleicht liegt’s auch an meinem Alter :wink: :thinking:) meist so, dass irgendwelche Begrifflichkeiten doch zu mehrdeutig erscheinen und man immer wieder raten und improvisieren muss.
Daher habe ich mal meine Schritte detailliert zusammengeschrieben und möchte sie einfach auch Homee-Freunden mit ähnlichen Bedürfnissen zur Verfügung stellen:

  1. Aus der Homee-Dokumentation „Dokumentation Homee-Tools“ (Internet-Explorer) mithilfe des Menüpunktes „homee Reset“ den Reset des Brain durchführen.
  2. Aus der Homee-Dokumentation „Dokumentation Homee-Tools“ (Internet-Explorer) mithilfe des Menüpunktes „homee Einrichten“ das Brain wieder einrichten. Dazu sich mithilfe des PC/Smartphone mit dem Brain-eigenen WLAN verbinden und mit der HOMEE-APP „Homee hinzufügen“.
  3. Auf „Homee einrichten“ (nicht anmelden!) gehen
  4. Die bekannten bzw. neue Anmeldedaten eingeben und „Benutzer anlegen“ drücken.
  5. Auswahl des WLAN-Netzes, in welchem Homee betrieben werden soll (eigenes WLAN).
  6. Backup einspielen, Vorbereitung am besten auf dem PC:
    FTP-Server: -Protokoll: FTP, -Hostname: 192… (IP-Adresse des eigenen WLAN-Routers), -Port: 21, -Benutzername (FRITZ!Box-Benutzer): xyz, -Passwort (FRITZ!Box-Benutzer): PW_xyz#, -Pfad: offen lassen
    Backup/Automatische Backups: Aktivieren, -Ziel: FTPServer, -Ordner: kann nach Belieben festgelegt werden, z. B Backup_Homee
    Backup wiederherstellen drücken und schon landet Deine Homee-Einrichtung unter dem Ordner, den Du gerade angelegt hast
  7. Wenn auf dem Smartphone keine Verbindung hergestellt werden kann (so war es dann unnötigerweise bei mir), dann Homee-App de- und wieder installieren und sich anmelden, dann hat bei mir die Anbindung wieder funktioniert.

Ich hoffe, es gibt keine weiteren Fallstricke und ihr seid damit erfolreich. :+1: :shamrock:

Hallo Thomas, wie lange kann das noch dauern? Muss ich damit rechnen dass mein homee dauerhaft zerstört ist? oder soll ich gleich auf homey oder andere smartsysteme umsteigen?

lass dein homee doch einfach austauschen und fertig, danach backup einspielen und gut is. aber hier zu fragen ob auf ein anderes produkt umsteigen solltest ist echt dumm (sorry).

2 „Gefällt mir“

wie kann ich den umtauschen?

http://paket.hom.ee

Ich hab den gebraucht privat gekauft. Was fülle ich da aus?

Dann kannst Du es über support@homee.de versuchen. Ist dann aber goodwill der homees.

Leider habe ich momentan das selbe Problem. Auch Alexa kann dann eine Verbindung herstellen. Jeden Tag muss ich bei meinem Homee den Stecker ziehen, damit er wieder über IOS, Webapp und Alexa erreichbar ist.

Ist das nun ein Problem mit dem letzten Update oder muss ich jetzt auch meinen Homee, wie hier öfter geschrieben, umtauschen?

homee’s die dauerhaft nicht erreichbar sind, sind die Einzigen, die unter Umständen umgetauscht werden müssen. Das Problem das homee’s nach einiger Zeit nicht mehr, nach dem Steckerziehen allerdings wieder erreichbar sind, ist ein anderes Problem und hat damit erst mal nichts zu tun. An beiden Problemen arbeiten wir aktuell.

4 „Gefällt mir“

Hallo @Thomas , du schreibst, der Würfe muss umgetauscht werden. Wie ist das aber wenn er schon älter als 2 Jahre ist oder ich den Würfel gebraucht gekauft habe. Tauscht ihr dann auf Kulanz oder muss ich einen neuen kaufen? :thinking:

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Da wird dir sicher jemand vom Vertriebsteam aus Berlin weiterhelfen können. Was dich jetzt ganz speziell angeht, werden wir dir einen funktionierenden Würfel zurücksenden, da du uns ja deinen Würfel zur Verfügung gestellt hast.

2 „Gefällt mir“

Moment, die haben mit ihrem Update mein Gerät zerstört. was heißt da good will?

Wenn dem so ist, werden sie immer eine kulante Lösung finden. Wenn Du die Posts von @Thomas gelesen hast, sollte das eigentlich Deine Bedenken zerstreuen.

1 „Gefällt mir“

Das ist schön daß ihr daran arbeitet, gibt es denn schon eine Idee wann das erledigt sein wird ?
Ich finde es schon echt Smart meinen homee jeden Tag 1-2 mal vom Strom zu trennen damit es wieder läuft. Mit der beworbenen Stabilität hat das nicht viel zu tun :face_with_thermometer:

When it’s done

2 „Gefällt mir“

Danke für die hilfreiche Antwort, solange hängen wir unsere homees halt an die frische Luft.
Hab langsam das Gefühl der Coronavirus ist auch im Brain angekommen und keiner weiß wie er bekämpft werden kann. :laughing:

1 „Gefällt mir“