Keine Verbindung mehr zu homee

Hast du einen V1 oder V2 Brain?

Und ist @Harald_Fasching zufällig auch dein Account? Warum hast du denn 2,…das verwirrt beim Lesen mancher deiner Posts ein wenig. Ich würde empfehlen nur einen Account zu verwenden.

Hallo Thomas, es ist ein v1. den von dir erwähnten Account habe ich doch aktuell nicht verwendet oder doch?

Doch

hoppla, sorry…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

mein homee ist nach dem Update auf die neueste beta Version 2.28 nicht mehr erreichbar. Ich habe mich durchs Forum gelesen und einige Male den Komplettreset probiert - meistens schafft er es danach nicht zum konstanten orangen Leuchten. Falls doch findet sich aber kein homee-WLAN zum Neueinrichten…
Per USB wird er leider auch nicht mehr erkannt (Rechner & Laptop mit Win10 probiert, verschiedene Anschlüsse und USB-Kabel …).

Was kann ich noch probieren?

Dann ist es langsam schwierig.
Wenn kompletter Reset den homee nicht zum Leben erweckt und per usb auch nicht erkannt wird dann können wir da wenig machen bzw. Helfen.
Hast du es mal mit einem Netzwerkreset probiert ?

Edit: wie verhält sich denn die LED wenn er nicht orange leuchtet.

Beim kompletten Reset blinkt er ca. 20x grün, danach ca. 20x orange - und entweder er leuchtet danach dauerhaft orange (wie gesagt selten), oder bleibt dann schwarz.

Einfach so aus- und anstecken bringt 3x grünes Blinken, danach schwarz - und auf einen Netzwerkreset reagiert er dann auch nicht mehr.

Der Router hat ihn seit dem Update nicht mehr gesehen…

@Chris macht hier ggf ein Umtausch Sinn? Es ist merkwürdig, dass sich gerade einige Würfel zerschießen

Das finde ich auch komisch, naja die Beta hat es auch in sich. Da wird halt alles neu gemacht im homee.

Kommt mir auch sehr bekannt vor das Problem. Ist mir 2014 oder 2015 bei einer Beta auch passiert das sich homee in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hatte.

Würdest du uns deinen Würfel zur Verfügung stellen damit wir genauer Untersuchen können was genau das Problem ist?

4 „Gefällt mir“

Ich würde meinen homee-brain-würfel gerne zur Verfügung stellen. Scheint ja das selbige Problem zu sein. :sob:

Ja (ist aber noch ein v1 Würfel.)

Hast du einen V1 oder V2 Brain?

Laut dem Post nen V2

Link

Einen V2

Ich habe mal alle Beiträge zum Thema in ein Thema verschoben und aus dem Beta Bereich geholt.

Wir untersuchen das Problem aktuell mit Hilfe einiger Mitglieder aus der Community. Ein generelles Problem schließen wir zur Zeit aus. Es gibt ca. 5 uns bekannte Fälle von mehr als 1700 Installationen. Wenn wir hier mehr wissen melden wir uns :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Hallo @Thomas,

ich gehöre scheinbar auch zu den Betroffenen und bitte um Unterstützung.
homee war die vor dem Update auf die 2.28 normal erreichbar via WLAN.
Der V2 Brain mit den Würfeln Zigbee, Z-Wave und EnOcean wurde über die Android App zum Neustart angestoßen. Leider zunächst erfolglos. Der Updateprozess startete nicht.

Dann habe ich über die App neugestartet. Als der homee wieder erreichbar war, habe ich das Update erneut angestoßen. Diesmal lief alles durch. Die LED blinkte anschließend orange und danach leuchtete sie wieder dauerhaft grün.

Es kam aber keine der üblichen Fertigmeldungen des Updates. Nach einigen Minuten warten habe ich versucht über die lokale App oder Webapp zuzugreifen. Ohne Erfolg. Dann Stecker raus und erneut versucht den homee zu erreichen. Die LED leuchtet recht schnell grün - aber keine Verbindung.

Alle Würfel entfernt und wieder neugestartet - ohne Erfolg.
Am PC angeschlossen. Wurde als Laufwerk erkannt. Update Datei kopiert und anschließend am Netzteil wieder booten lassen. Er blinkte einige Zeit grün, dann dauerhaftes grünes leuchten. Allerdings keine Verbindung möglich.

Kein ping wird beantwortet. Netwerkreset versucht. Die LED reagiert allerdings nicht auf das Drücken des Tasters.

Was tun?

Wie erwähnt versuchen wir das Problem bereits zu identifizieren. Bis wir Geräte mit diesen Symptomen in den Händen halten, können wir leider keine hilfreichen Tipps geben.

Gibt es wenigstens eine Handlungsempfehlung um nicht homeeless zu sein? Frau guckt schon grimmig…

Das wäre doch dann eine Lösung oder? :thinking: Demzufolge: leider nein.

1 „Gefällt mir“