Keine Verbindung mehr zu homee

bei einem Defektist der schnellste Austausch über paket.hom.ee
Und im Defektfall der schnellste weg via support@homee.de und nicht hier als PN bitte.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Update auf 2.28 geht gar nichts mehr. kann mich über keinen Weg zum brain cube verbinden. Alle resets probiert. USB Verbindung probiert. LED leuchtet dauerhaft grün und geht nach einiger Zeit aus. Homee meldet sich nicht am Router an und erstellt kein eigenes WLAN Netzwerk.

Was kann ich noch probieren?

Die 2.28 ist noch Beta, bitte im Beta-Bereich posten

Hab es verschoben, aber diese Fälle scheinen sich zu häufen nach der Beta
@Support

https://community.hom.ee/t/keine-verbindung-mehr-zu-homee/27563/26

https://community.hom.ee/t/homee-nach-update-auf-2-28-beta-nicht-mehr-erreichbar/27617

Edit: Herzlich Willkommen in der besten Community im Smartphone Segment :wink:

2 „Gefällt mir“

Und was kam jedesmal dabei raus?
Hast du die Resets mit aufgesetzten Würfeln oder ohne durchgeführt?

Und was kam dabei heraus? Wurde der Würfel als Laufwerk erkannt? Konntest du die Beta Datei draufschieben und „updaten“?

Hallo Wildsparrow,
ich habe die resets ohne Würfel probiert.

Aktueller Zustand ist folgender: Wenn ich ein Netzwerk Reset probiere passiert gar nichts. Die LED bleibt grün, ich kann den reset Knop drücken solange ich will.

Wenn ich ein factory reset mache und beim schnell blinken den reset Knopf los lasse wird die LED sofort dauerhaft grün. Nach ein paar Sekunden geht die LED auch manchmal aus. Manchmal leuchtet sie dauerhaft grün weiter.

Beim Anschließen über USB wird kein Laufwerk erkannt. Ich habe 3 verschiedene Kabel verwendet, ich hoffe halt, dass eines dabei war dass auch wirklich für Datenübertragung geeignet ist.

Danke für die Hilfe und liebe Grüße
Harald

Hi,

Hmmmmm, das klingt alles ein wenig anders wie die anderen Fälle (da bleibt die LED meistens aus).

Versuch mal folgendes:

  • Lass den Würfel mal 10 Minuten ohne Strom rumliegen. Stecke ihn dann wieder an den Strom, aber nur den Brain Cube, ohne Funkwürfel. Kannst du ihn dann im Router wieder als verbundenes Gerät sehen, wenn die LED grün sein sollte, oder baut er ein eigenes Netz auf, wenn die LED orange sein sollte?
  • Starte den Brain neu (Strom weg und wieder ran), aber schalte davor deinen Router aus. Der homee soll kein anderes WLAN sehen. Baut er dann ein eigenes WLAN Netz auf? (mitm Handy scannen)
  • Versuch nicht nur ein anderes USB Kabel, sondern versuch ein anderen USB Stecker. Am besten einer, der direkt am Mainboard angeschlossen ist, bei einem PC hinten, beim Notebook je nachdem vielleicht die andere Seite.

Beim Strom trennen: Am besten den Stecker an der Wand ziehen, nicht den USB Stecker (es gab schon abgebrochene USB Ports am Brain, dann ist er erstmal hinüber)

1 „Gefällt mir“

Hello Wildsparrow,

die LED leuchtet sofort grün wenn ich ihn nach 10 Minuten wieder anschließe. Am Router taucht er nicht auf bei den angeschlossenen Geräten.

Die WLANs, die bei mir im Wohnhaus aktiv sind kann ich nicht deaktivieren. Oder reicht es, das eigene zu deaktivieren, an dem homee zuvor angemeldet war.

USB Anschlüsse habe ich nun bei 2 PCs alle ausprobiert, kein Laufwerk taucht auf im Explorer.

:frowning:

Nutzt du LAN oder WLAN bzw. wie war der Brain Cube bisher verbunden?

Wenn du LAN genutzt hast, wird der PC den Cube leider nicht erkennen.

Ich nutze WLAN

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster…
Ich fürchte, der Brain ist hin.

Ok, dann liegt es zumindest nicht daran, dass du den Cube mit LAN verbunden hattest…
Ist die Einstellung im Cube nämlich auf LAN eingestellt, wird der Rechner den Cube nie erkennen

aber wie kann er nach einem software Update hin sein???

Ich stecke nicht im Code, aber ein Computer dessen System bei einem Update korrumpiert wird…

Jup, alle dem homee bekannten.

Es erscheint ein WLAN, das vorher nicht da war: WLAN1-23G73L
Kann es das sein?

Ist die homee LED orange?

Kannst du dich mitm WLAN verbinden? (Klingta ber eher nicht nachm homee wlan)

die LED ist grün. ein verbinden ist mir nicht gelungen. habe als Passwort die Homee id verwendet, passt das, bzw. würde das passen?

Ne, sollte ohne Passwort sein.

@Support @Chris sieht nicht gut aus? Noch ein Tipp?

war dann nur Zufall dass das WLAN gerade aufgetaucht ist. Dieses ist passwortgesichert. also dürfte kein WLAN von homee erzeugt werden… sieht schlecht aus…