Keine Pushbenachrichtigung :-)

Hallo. Ich versuche gerade krankhaft eine Pushbenachrichtigung durch ein HG auszulösen… Und nix.
Sogar wenn ich die Aktion test… Nix.
Hat jemand eine Idee?

… habe gerade mal getestet. Bei mir geht auf Android auch kein Push mehr!

Versucht mal alle Sessions zum homee zu trennen und danach wieder einloggen. Könnte vielleicht helfen.
Bei mir funktionieren die Pushs.

Hmm… welche Version der App hast du denn?

2.18.0

Hab auch die 2.18.0… was meinst du damit genau? Alle User löschen? Oder nur die Daten in der App?
Nervt etwas… hätte gerne wieder die Benachrichtigung, dass der Trockner fertig ist. :sweat:

Unter Einstellungen > [homee User] > Geräte > “Alle Abmelden”
Dann werden alle Sessions mit diesem User beendet. Einfach mit dem User wieder einloggen.

Danke für die Erklärung.
Da waren ja wirklich einige Sessions auf.
Aber leider ohne Erfolg. Immer noch keine Pushbenachrichtigung. Mist!

Es geht! Ich könnte dich knutschen!
Top! Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Den Haken der Lösung bitte nicht vergessen. :wink::blush:

Ich greife diesen Thread mal auf um nicht noch einen zu dem Thema zu eröffnen.

Bekomme seit gestern keine Push-Mitteilungen mehr auf das Handy. Habe schon den Tipp mit alle Sessions abmelden probiert, Neustart des Brains, Neustart des Handys, Neuinstallation der App, Abmelden in der App und neu angemeldet… Hat alles keine Änderung gebracht.

Weiß jetzt gerade nicht was ich noch versuchen soll. Laut Tagebuch werden sie gesendet, aber Handy zeigt die Push-Mitteilungen nicht an.

Android 8
Android App 2.24.3
homee brain 2.24.1

Hoffe hat noch jemand eine Idee!

Edit: nachdem ich alle HGs überarbeitet habe, also überall die Aktion nochmal neu gesetzt habe, geht es wieder… Aber nervig je nachdem wie viele HGs man hat mit Push-Mitteilung.

Edit2: Zu früh gefreut. Jetzt kommen wieder keine Benachrichtigungen… Zum Haare raufen!

Neustart von Handy und Cube bringen nichts, kann doch nicht jeden Tag alle HGs neu bearbeiten…

Habe das gleiche Problem :smirk:Ultra nervig. Vor allem, wenn homee als Alarma Lage dient… Und ich habe ebenfalls noch keine Lösung… Hat jemand ne Idee?

huawei p20 lite mit Android 9
android app 2.24.3
homee brain 2.24.1

2 „Gefällt mir“

Hi,

Hier bei einem Samsung S9 ebenso bei Schwiegervater…App Berechtigung und Energieeinstellung geändert…einzig das Neu und Abmelden hat er noch nicht machen können…evtl. hilft das wird sich später zeigen…sonst noch Ideen?

Nee das bringt auch nichts… Hab mich abgemeldet, die App gelöscht, neu installiert und wieder angemeldet. Ohne Erfolg :frowning:

Ebenso hatte ich alle Homegramme mit Pushaktion einmal bearbeitet, Text neu, alle User ausgewählt. Nichts.

Es gab an anderer Stelle schon mal den Tipp, dass es an den geänderten Einstellungen zum Strommanagement für Apps liegen könnte. Das hat sich mit Android 8 oder 9 wohl geändert… Hab unter Apps > Homee > Details zum Stromverbrauch > App-Start von automatisch auf manuell umgestellt.
Ebenfalls NICHTS…

sehr sehr sehr nervig und frustrierend :frowning:

Danke… Bei meinen Note keine Probleme… Und bei den Huawei P8 lite meiner Frau auch nicht…

Mein Galaxy S9 zeigt Benachrichtigungen an. Das nur als Hinweis dazu, dass es grundsätzlich funktionieren sollte.

:coffee:

Bei meinem p20 lite geht es wie gesagt nicht.

Beim Huawei Mediapad M5 lite ebenfalls nicht.

Beim Huawei P Smart meiner Frau geht es nur sporadisch. ZB wenn sie die Aktion selber über ihr Smartphone auslöst…

Werds morgen mal mit meinem DienstiPad versuchen… tippe aber darauf, dass es ein Androidproblem ist.

Was genau hast du eingestellt? Energie, Benachrichtigung etc ist alles aktiviert im Gerät…

Die Frage ist garnicht so einfach. Keine Ahnung, was ich alles eingestellt habe.
Benachrichtigungen -> App-Benachrichtigung für homee an
Gerätewartung -> Akku -> homee -> App in Standby versetzen aus
Apps -> homee -> Appeinstellung -> Benachrichtigungen an, Berechtigungen alle aus.

:coffee:

Ok danke…so haben wir’s eigentlich auch…