Keine Push seit Update auf 2.11.0 bei Android 6.0.1

Hallo,

seit dem Update erhalte ich keine Push Benachrichtigungen mehr bei meinen Homegrammen. Vorher hatte ich damit nie Probleme.

Habe nur den Z-Wave Cube im Einsatz.

Ist bei allen Sensoren bzw. bei allen Homegrammen der Fall.

Core 2.11.0 (092fa1e)
Android App 2.11.0
Android Version 6.0.1

Habe mehrere Neustarts des Homee probiert. Leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank!

Grüße
Sebastian

Push hat auf dem Android meiner Frau leider noch nie funktioniert :confused: Kann es auch nicht nachvollziehen. Scheint ja nicht bei allen Usern hier der Fall zu sein… bei meinem iOS hatte ich noch nie das Problem. Nur Android.

Also wie gesagt, hatte nie Probleme mit Push Nachrichten. Erst seit dem neuesten Update.

Und gerade die Push Nachrichten sind für mich wichtig…

Bei mir klappt es sowohl mit einem Android 5.0.1. Handy als auch einem Android Tablet 6.0? mit Pushnachrichten, sowohl “an alle” wie auch an einen. Mit der 2.11.0 ist es jetzt auch möglich, mehr als einen Empfänger auszuwählen.

Hallo Seigi,

wir haben nichts geändert, dass Auswirkungen auf Push haben könnte. Probier mal bitte dich mit deiner App von dem homee abzumelden und wieder anzumelden. Damit wird dein Smartphone aus dem homee entfernt und anschließend neu hinzugefügt werden.

Grüße
Waldemar

Bei mir klappt es auch mit deiner Konfig:

Core 2.11.0 (092fa1e)
Android App 2.11.0
Android Version 6.0.1

Scheint also kein allgemeines Problem zu sein,…

Also ich habe nun alles probiert.

In der App vom Homee abgemeldet und wieder angemeldet.
Neustart des Homee über die App.
Neustart Homee durch Stecker ziehen.
Handy Neustart, Handy komplett aus und wieder an.

Es funktioniert seit dem Update der Android App nicht mehr.

Auf meinem iPad habe ich keine Probleme.

Bei mir funktioniert es gut mit Android 6 und auch 7. Vielleicht mal die App deinstallieren und neu aufspielen.

App auch gelöscht und neu installiert… Geht immer noch nicht.

Es muss doch mit dem Update der App zusammenhängen wenn es seit dem nicht mehr geht.

Ich verliere gleich die Lust…

Hast du mehrere Geräte, die du testen kannst?

Hallo Seigi,
Du bist nicht allein, auch ich habe das selbe Problem seit dem letzten update. Vorher lief alles, seit dem Update auf keinem Gerät mehr den “Push”…

Gruß
Dirk

1 „Gefällt mir“

Habe die Pushbenachrichtigungen in den Homeegrammen, obwohl vorhanden, neu eingegeben, jetzt wird wieder gepusht :slight_smile:

Okay, das Problem hatte ich nicht, da ich mit dem Update leider alle HGs neu erstellen musste.
Mit der neuen Version lassen sich die Nachrichten jetzt auch an eine ausgewählte Anzahl von Empfängern schicken, unter anderem einen Nutzer namens “Pad”, welche die Nachrichten dann mit OutLoud vorliest und damit Anweisung gibt, doch bitte endlich die Waschmaschine auszuräumen. :slight_smile:

Ich habe extra komplett neue Homegramme zum testen angelegt. Es geht einfach kein Push mehr.
Nicht mal wenn ich Geräte aus dem Spiel lasse… z.B. WENN 19 Uhr DANN Push.
Das kann doch nicht sein?

Hast du mal in den Einstellungen des Smartphones geschaut? Manchmal führt Android ein Eigenleben wie Homee.

Hast du generell mal E-Mail getestet ?

Ja, die App hat alle Berechtigungen…
Daran liegt es also auch nicht.

Kann sich dem bitte mal jemand vom Homee Team annehmen?

Was meinst du mit E-Mail?
Ich möchte wieder Push erhalten, was m.E. nichts mit E-Mails zu tun hat, zumal eine Benachrichtigung per E-Mail doch nicht möglich ist?

Geh mal in der homee app in die Einstellungen tip auf Nutzer dann ganz unten auf push! Sind da alle hacken gesetzt?

Ja, habe ich auch schon geprüft.

Alle Häkchen sind gesetzt…

Bei mir geht es seit gestern auf Android nicht mehr. Es wurde nichts verändert. IOS funktioniert.