Keine Push seit Update auf 2.11.0 bei Android 6.0.1

Dito. Bei mir auf zwei verschiedenen Androids auch seit gestern Abend keine Push-Nachrichten mehr…

Dann würde ich doch darum bitten das sich das Homee Team das mal anschaut… Scheint ja doch ein allgemeines Problem zu sein.

So habe jetzt nochmal was ausprobiert… Wenn die Push an einen Benutzer gesendet werden soll funktioniert es…
Bisher war bei allen Homegrammen als Aktion hinterlegt, dass die Push an alle Benutzer gesendet werden soll.
Irgendwas scheint also trotzdem nicht zu stimmen.

Hallo @Seigi,

dieses Problem das die Push-Nachrichten an einen Nutzer rausgehen, aber an alle nicht gabs schon in verschieden Softwareständen.
Ich habe die aktuellen 2.11.er Versionen auf allen Geräten. Momentan läufts bei mir.

Hast Du mal in den Einstellungen unter Geräten geschaut, ob alle Grün sind, wenn die Homee-Apps laufen ? Die Geräte sind für jeden Nutzer einzeln aufgeführt !

Hallo, gibt es hier schon eine Lösung? Was sagt der Support dazu? Habe das Problem auch seit 2.11, habe testweise einzelne Homeegramme neu angelegt erhalte aber immer noch keine Push-Benachrichtigungen.

Plattformen: Android, iOS

1 „Gefällt mir“

habe mit dem Handy meiner Frau nach wie vor das gleiche Problem, wie @Seigi … habe alle Eure Tipps versucht. Nix hilft.

Meine Frau bekommt nur Push, wenn sie das entsprechende HG manuell ausführt, also zB Statuswechsel von Zuhause auf Abwesend und damit verbunden das Einschalten der Alarmanlage inkl. Benachrichtigung “Alarm ein”.

Wenn ich das gleiche HG manuell ausführe, bekommt sie keine Push. Kann also eigentlich nur an Homee liegen m.E.

Ich bekomme nur Teilweise keine Push Nachrichten mehr.

Habe z.b. ein HG das eine Nachricht sendet sobald der Zwischenstecker über 10W verbraucht, dieses HG geht nicht mehr, auch ein neues mit der selben Funktion geht nicht.

Ein anderes für meine Haustür funktioniert weiterhin ohne Probleme

Habe jetzt leider auch das Problem.
Erhalte seit ein paar Tagen keine Push Nachrichten mehr.

@homee bitte melden.

Selbes Problem!
APP und Homee auf 2.11 (092fa1e)

Habe 2 Android Phones
Sony mit 5.1.1 und Huawei mit 6.0
Mir folgenden Ergebnis:

  1. Nachricht an ALLE User
    -> keine Nachrichten weder Sony- noch Huaweiuser
  2. Nachricht an bestimmte User (Alle angehakt)
    -> Sonyuser bekommt Nachricht Huaweiuser NICHT
  3. Nachricht an bestimmte User (nur an Sonyuser)
    -> Sonyuser bekommt Nachricht
  4. Nachricht an bestimmte User (nur an Huaweiuser)
    -> Huaweiuser bekommt Nachricht NICHT

Sehr komisch! ???

Update dazu:
Nachdem ich den User (des Sony) eine neue Userrolle zugeordnet hatte ging plötzlich such dort nichts mehr!
User gelöscht neu angelegt … und siehe da push auf Sony tat wieder.
Leider hatte ich mit der gleichen Aktion: User löschen und neu anlegen beim Huawei keinen Erfolg.
(Und es lässt sich auch leider nicht mehr nachstellen, Sony tut nun mit jedem User und nach jeder Rollenänderung)

Zuletzt habe ich die User in den Handys getauscht … selbes Ergebnis!

@homee bitte um Hilfe!

Guten Morgen zusammen,

wir haben mittlerweile das Problem gefunden und arbeiten daran. Betreffend der Push notificafions gibt es noch einen kleinen bug im Core. Meine Kollegen sind gerade auf der Suche nach der genauen Ursache und versuchen mit Hochdruck das Problem zu beheben. Mehr kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Grüße,
Susi

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Problematik angeschaut und folgendes festgestellt:

-Push Nachrichten an einzelne Nutzer funktionieren
-Push Nachrichten an alle Nutzer funktionieren (Homeegramm mit der WebApp oder iOS App angelegt)
-Push Nachrichten an alle Nutzer funktionieren nicht (Homeegramm mit der Android App angelegt)

Diesen Fehler beheben wir mit dem nächsten Update. Bis dahin sollte es helfen die Benachrichtigungsaktion mit der Web oder iOS-App anzulegen (oder die einzelnen Nutzer auswählen anstatt an alle).

@stalfst
warum dein Huawei Gerät mit Android 6 gar keine Push Nachrichten bekommt kann ich mir aktuell nicht erklären. Scheint aber am Gerät zu liegen.
Ich habe hier Andoird 4, 5, 6 und 7 getestet.

Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo Stefan, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Huawei Honor 6— Versuche doch mal diese Einstellungen:

Erweiterte Einstellungen - Akkumanager - Geschützte Apps - dann Homee auswählen und zulassen das die geschützten Apps weiterhin ausgeführt werden dürfen wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.
Viel Erfolg und LG.Arno

Hallo Arno,

Dank für den Tip, aber Homee ist ‘geschützt’.
Da ich die Pushnachrichten aber auch mit gestarteter APP direkt aus den Homeegramm ‘Testbereich’ versenden lasse, sollte es eigentlich immer tun.
Habe auch schon bei den Berechtigungen für Benachrichtigungen (Android) geschaut … leider nix!

@anon97065019
Danke, werde mal schauen ob ich noch was finde … zur Not geht es mal Testhalber zurück auf Stock oder ich habe einen Grund für ein Neues Handy :wink:

Hallo zusammen,

in der kommenden Version (2.11.1) funktionieren die Push Notifications wieder

grüße,
Susi

1 „Gefällt mir“

Hallo Homeeteam,

nachdem ich meinem Huawei leider kein Push beibringen konnte, ist mir heute etwas komisches passiert.
Nachdem beim abstauben die Würfel kurzfristig keinen Kontakt mehr hatten, bekam ich plötzlich eine pushmeldung ‘Würfel entfernt’
Kann mir vielleicht jemand erklären warum dieser Meldung ankommt, die anderen aus Homeegrammen (weiterhin) nicht.
Danke schon jetzt!