Keine Push-Nachrichten unter iOS

Seit gestern erhalte ich keine Push-Nachrichten auf dem iPhone 5 mit iOS 9.3.2
Netzbetreiber ist Telekom.

Ist das nur bei mir so oder handelt es sich um einen Fehler bei homee?

Liegt wohl eher an deinem homee. Bei mir auf iPhone SE und iPad mini 2 läuft alles ganz normal.

Ich habe die App gelöscht, neu installiert und jetzt bekomme ich wieder Nachrichten. :slight_smile:

Ist aber trotzdem sonderbar. Auch aus der Web App ausgelöste Homeegramme blieben ohne Push.
Aber egal, Hauptsache es geht.

Du brauchst die App für die Push-Nachrichten.
Ohne App kannst du diese nicht empfangen.
VG Micha

Auch hier - selbst nach Neuinstallation der aktuellen iOS-App - keine Push-Benachrichtigungnen mehr?!?
Woran kann das noch liegen?

Homee-Version 2.5.0, aktuellste iOS-App.

Hallo,

seit heute morgen bekommen ich auf alle Geräte keine Push-Nachrichten mehr.

iPhone + iPad
iOS 9.3.2
homee 2.5

Lösungsansätze:

  • homee Neustart
  • iOS gelöscht und neu installiert.
  • In den Einstellungen Mitteilungen ist auch alles korrekt.

Weitere Ideen? Vielen Dank!

Grüße
Patrick

Das selbe Problem habe ich auch, auf allen iOS Geräten kommen keine Push-Nachrichten mehr an.

Ich habe die verbundenen Geräte unter den Benutzern gelöscht, sowie die iOS App neu angemeldet. Nachrichten kommen leider noch nicht an. Neustart kann ich erst heute Abend machen, wenn ich zu Hause bin. Ein Neustart von Homee über die App wäre schön um Homee auch aus der Ferne neu zu starten, werde dazu noch einen Feature Request einstellen.

iPhone/iPad iOS 9.3.2
Homee Core 2.5.0

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Heute morgen lief bei mir alles.
Jetzt kommen auch keine Nachrichten.

Irgendwie nicht zufriedenstellend. So weiß man nicht, ob gerade etwas passiert oder nicht.
Wäre schön, wenn es eine Art Live-Tracker für Push-Nachrichten geben würde.

LG Peter

1 „Gefällt mir“

Gleiches hier!
Es geht leider nichts mehr.
Neustart Homee, Neuinstallation App, alles ohne Erfolg :tired_face:

Danke für die Meldung. Wir sehen uns das Problem an und werden es so bald wie möglich lösen.

3 „Gefällt mir“

Hallo Leute ,
Bei mir sieht es genauso aus .
Es kommen keine Push Nachrichten mehr auf den iOS Geräten an !
Geändert wurde nichts von mir ! Also alles sehr spontan.
Bitte mal ein paar Lösungsvorschläge!
VG

Aktueller Stand:

Die Pushs funktionierten bis heute ca. 11:30, sowohl auf meinem iPhone 6s und dem 6er meiner Frau. Auch auf unserem iPad kamen die Nachrichten bis dahin an.

jetzt habe ich:

  • Homee neu gestartet
  • iOS App deinstalliert und neu installiert
    auch danach keine Benachrichtigungen per Push aufs iPhone

zweiter Lösungsansatz:

  • neuen Benutzer angelegt, da ich am Anfang schon mal Probleme mit den Pushs hatte, damals half es einen neuen Benutzer anzulegen und die Benachrichtigungen auf diesen umzustellen. Aber auch das hilft heute nicht.

VG Sven

Wir haben soeben ein homee Core Update mit Version 2.5.1 veröffentlicht. Damit gehen die Push-Nachrichten wieder.

2 „Gefällt mir“

Hallo ,
Das Update ist nicht gut gelaufen !
Nach dem Update hatte ich keinen Zugriff mehr und beim homee hat keine Lampe geleuchtet .
Also Stecker raus neu gestartet .
Homee startet mit alter version .
Update durchgeführt und jetzt läuft er wieder .
Die Push Nachrichten kommen auch wieder an!

VG

1 „Gefällt mir“

Alles super, Update lief bei mir ohne Probleme durch und die Pushs funktionieren wieder :grinning:

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Prima, das es wieder läuft!:slight_smile:

Aber wie kann so etwas passieren, dass es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert?
Für mich sind Push-Nachrichten wichtiger, als die eine oder andere Funktion.
Ich hatte weiter oben mal nebenbei erwähnt, ob eine Art “Live-Tracker” diese, für mich, sensible
Funktion überwachen könnte.

Oder wie wird überwacht, ob die Push-Funktion auch funktioniert?

Das Problem waren die Zertifikate, die benötigt werden um die Push-Nachrichten zu schicken. Diese müssen jährlich aktualisiert werden und sind gestern abgelaufen. Normalerweise schickt Apple rechtzeitig vorher eine Mail, nur leider ist diese irgendwie nicht gekommen. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert haben wir es uns jetzt zusätzlich in den Kalender eingetragen.

Eine Überwachung ist schwierig da die Nachrichten vom homee direkt an Apple gesendet werden und wir da gar keinen Zugriff drauf haben.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir kommt beim Abnehmen des EnOcean Würfels keine Push Nachricht, auch nach dem update nicht, obwohl es so konfiguriert ist.

Funktionieren die Push-Nachrichten in Homegrammen bei dir?

Ich habe 2 Homees, einen zu Hause und einen im Büro. Der zu Hause sendet push Nachrichten, der im Büro nicht, weder beim Abnehmen von Würfeln, noch aus homeegrammen, noch nach dem erfolgreich durchgeführten update. Wenn ich versuche vom Firmen-homee eine push zu senden, z.B. durch Abspielen des homeegrammes, verliert die iOS App die Verbindung zum homee und baut sie neu auf.

Kann das ein Firewall Problem sein?