Keine Push-Nachrichten unter iOS

Bis vor ein paar Tagen haben die Pushs aber funktioniert? Firewall würde ich mal eher ausschließen, wenn die Verbindung zum homee funktioniert sollte er auch senden können.

Ich glaube, die Pushs haben auch vorher nicht funktioniert, bin mir aber nicht sicher. Ich habe bisher an diesem homee nur Sensoren, keine Aktoren. Wenn ich ein testhomeegramm erstelle, welches bei Öffnen eines Fensters (Hoppe SecuSignal Fenstergriff) eine Push Nachricht sendet, dann verliert homee sofort und reproduzierbar die Verbindung, sendet keine Push-Nachricht, verbindet sich aber wieder neu.

Es war doch ein Firewall Problem! Die Firewall unseres Lancom Routers hat die homee Verbindungen zu Apple abgefangen. Eine neue Regel, die homee alle ausgehenden Verbindungen erlaubt, hat das Problem behoben. Gibt es bestimmte Verbindungen, die man homee erlauben sollte, oder müssen es alle ausgehenden an alle Empfänger sein?

Grundsätzlich versucht homee natürlich nur eine Verbindung zu einem externen Server aufzubauen wenn dies für eine bestimmte Funktion unbedingt nötig ist. Push wäre ein Paradebeispiel für eine solche Funktion. Wenn du also nur bestimmte Verbindungen frei gibst, kann es dazu führen dass homee nicht wie gewünscht funktioniert. Ich würde also empfehlen alle ausgehenden Verbindungen von homee zuzulassen.

Also bei mir gehen die Push-Nachrichten wieder nicht.
Habe gestern mal ein Homeegramm abgespielt, die Nachricht blieb aus.

Komisch. Kommen die Push wenn ein Würfel runtergenommen wird?
Was du sonst mal probieren kannst ist die App vom homee abzumelden und neu anzumelden.

Danke Patrik.
Das Abmelden hat es gebracht. Würfel abnehmen brachte nichts, auch kein Neustart.

Wie kann ich denn sicherstellen, das dies künftig ausbleibt?
Ich habe weder etwas verstellt noch neu installiert.

Das sollte eigentlich nicht vorkommen, aber überprüfen ist schwierig.