Keine Push-Nachrichten auf Samsung Tablet Galaxy Tab A 10.1 Modell SM-T580

… und Stromsparfunktionen für die homee App deaktiviert? Siehe:
https://community.hom.ee/t/push-nachrichten-werden-verspaetet-angezeigt/18742/26

Das werde ich nachher nach der Arbeit gleich mal nachsehen.

Sorry Leute die beiden Tipps waren erfolglos.
Homee ist in der Benachrichtigungseinstellung aktiviert und in der Stromsparfunktion nicht ausgenommen.

@Susi oder so, warum kommen keine Pushs an?

Gruss
Thorben

Nur zur Sicherheit. Du hast auch auf die App geklickt, und sichergestellt, dass dort alles aktiviert ist?

Ja.

1 „Gefällt mir“

Auch hier leider vom Team CA keine Nachricht.

@Andreas kannst du mir das was zu sagen?

Gruss
Thorben

Naja, das Team kann sich beim besten Willen nicht um jedes individuelle Problem auf einzelnen Endgeräten kümmern. Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein homee-Problem…

Hast du die App mal deinstalliert und dann neu installiert?
Stell man in den App-Benachrichtigungen der homee-App unter Push-Notifications alles so ein, wie hier:

Wobei der ausgewählte Ton natürlich egal ist.

Hallo,
ich habe die Susi gebeten es sich mal anzuschauen. Leider es ist auch hier so, wie sie es bereits in einem anderen Beitrag beschrieben hat:

Versuche bitte noch wie @Kappezkopp dir schon empfohlen hat die App neu zu installieren.

Hab die Einstellungen so übernommen und die App neu installiert.
Leider noch immer keine pushs

Hallo Thorben,
wie @Susi dir bereits gesagt hat, sind wir an diesem Thema dran um hier eine Lösung zu finden. Bei den Android Geräten ist es leider etwas kompliziert.

Aber das Problem mit den doppelten Push´s konnte ich lösen. Hatte ich in einem anderen Beitrag auch an Susi geschrieben. Mein Smartphone war doppelt in der Liste.

Im jetzigen Fall ist es ja nicht so das die Nachricheten doppelt kommen, sondern garnicht.

Gruß
Thorben

Wir müssen hier noch abwarten, es wird nach einer allgemeinen Lösung für Android Tablets gesucht.

Das ist echt mehr als sch…, da ich dadurch keinerlei Informationen durch Push´s auf mein Tablet bekomme. :disappointed:

Hallo Thorben,

ich habe das gleiche Tablet und den gleichen Softwarestand. Bei mir kommen die Push-Meldungen ohne Probleme und mit Ton.
Schau mal nach, ob die homee-App von den Energiespar-Überwachung betroffen ist.
Ich habe die homee-App unter “Nicht überwachte Apps” hinzugefügt. Danach würde ich die App nochmals neu starten.

Hallo @Harry
Meine Einstellungen sehen jetzt so aus

Kommt aber noch immer nichts an

Hast du noch ne idee

Ist das normal das meiin Tablet nicht auf der Liste RECHTS ausgelistet ist?
Kommt vllt deshalb keine Nachricht an.
Ich bis auf dem Tablet angemeldet.

Ich weiss nicht wieso… aber auf einmal bekomme ich Push´s aufs Tablet.
Ich hatte vor ner halben Stunde ein Dauer-Push-Hg geschrieben das mir alle 5 Sekunden eine Push aufs Tablet schickt. und als ich den Screenshot aus dem vorigen Post gemacht habe und den Beitrag geschriben habe, kam auf einmal alle 5 Sekunden die Nachrichten.

Sehr komisch.

:thinking: Dann beobachte das mal.

Jupp, mach ich.

ist zwar OT, aber

Trotzdem würde mich interessieren warum mein Tablet und das Smartphone meiner Frau in der Liste nicht drin stehen?

Der oberste Eintrag (Web App) ist mein Laptop.
Der Eintrag “Samsung” ist die homee-App auf meinem Smartphone.
Der untere Eintrag “Web App” ist die Web App auf meinem Smartphone.

es fehlen:
die Android-App meiner Frau (auch Samsung S7)
die Android-App meines Tablets (Samsung SM-T580)
die Web-App meines Tablets (Samsung SM-T580)

@Andreas, ist das normal?

Gruß
Thorben

Mit einem andren Benutzer angemeldet?
Screenshot is doch für Benutzer Thorben.