Keine Push mehr mit 2.29.0 (c81257e9 rc.3)

Ich habe auf einem Homee die 2.29.0 (c81257e9 rc.3) installiert und bekomme keine Pushnachrichten (Bewegung, Fenster auf, …) mehr. Möglicherweise trat dieser Fehler bereits seit einem vorherigen Update der 2.29.0 auf und ist nur nicht aufgefallen.
Auf einem weiteren Homee läuft die 2.28.4 (6a11775b), und hier bekomme ich Pushnachrichten. Logischerweise habe ich hier das Update erstmal ausgesetzt.
Auf beiden Homees habe ich ein einfaches Homeegramm zum Testen: Wenn abgespielt, dann Push.
Im Tagebuch des nicht pushenden Homees werden die ausgelösten Pushnachrichten als verschickt angezeigt, sie kommen jedoch nicht an.
Dieses Verhalten tritt bei identisch eingerichteter App mit demselben oder einem anderen Benutzer auf verschiedenen iPhones und iPads auf.
Der Homee wurde mehrfach neu gestartet.

Welche App Version hast du im Einsatz, bei der der Push nicht ankommt?

Die Appversion ist 2.29 (5595). Wie bereits geschrieben, funktioniert der Push mit dieser App für den nicht upgedateten Homee tadellos. Nur der geupdatete Homee schickt zwar, aber es kommt nichts an.

Geh Mal in die Einstellungen in deinen User und lösche unter Geräte alle aufgeführten Geräte (zumindest alle Android Geräte, falls du z.b. mit der Android App Probleme hast)

Dann App schließen und neu anmelden und noch Mal testen.

Schau mal unter Einstellungen - Nutzer (dein Nutzername) -Push-Benachrichtigungen (dass da alle Pushes aktiviert sind) und - Geräte (dass dein Gerät nicht doppelt auftaucht - in dem Fall eins löschen)

Ja, klar. War und ist alles aktiviert. Hat ja bis vor kurzem auch gepusht…

Ja, das war es! Obwohl kein Android im Einsatz hat das Löschen der Geräteliste EINES BENUTZERS den Push für alle wieder aktiviert. Sehr merkwürdig, aber hat geholfen. :slightly_smiling_face:

Mir ist nun auch aufgefallen das keine Pushs mehr kommen, allerdings funktioniert der genannte Workaround bei mir nicht.

Core Version: 2.28.1 (d0e7387e)
Web App Version: 2.28.1 (175a578)
iOS App Version: 2.29 (5606)

Hat noch jemand eine andere Idee?

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Du einen neuere IOS-App-Version mit einer älteren Core-Firmware verwendest?

1 „Gefällt mir“

Ja, schon, nur bin ich der Meinung das es schon funktioniert hat. Gefühlt kamen dann Anfang /Mitte letzter Woche keine Pushs mehr an, weder im Browser (Chrome, FireFox) noch am iphone.
Wissentlich wurde aber nix verändert…

@dezebruar ich kopiere mal aus einem Beitrag von @Patrik:

„Bitte den Brain Cube auf Core Version 2.28.2 oder höher updaten. Dann gehts wieder.“

Danke für den Tipp, habe nun das Update auf die letzte Stable durchgeführt, promt kam im Anschluß die Push „Update erfolgreich“ :cowboy_hat_face:

Core Version: 2.28.4 (6a11775b)
Web App Version: 2.28.3 (6db64b26)

Merci & schönen Abend :beers: