Keine Push Benachrichtigung unter Android 8

Ich bekomme seit dem Wechsel auf ein Samsung S9+ (Android 8.0) keine Push Benachrichtigung auf dem Smartphone. Auf allen anderen Android Geräte (7.x) funktioniert es.

Benachrichtigungen für homee aktiviert?
Auf dem Pixel 2 werden Pushs zugestellt.

Auf einem OnePlus 5 mit Android 8.0 funktioniert es auch…

Hier Huawei Mate 10 Pro mit Android 8. Push Nachrichten funktionieren. Allerdings nicht sehr zuverlässig. Weiß noch nicht, woran das liegt. Aber prinzipiell geht es.

Ich habe mich angemeldet und dann wieder angemeldet: jetzt geht es!

Das liegt an Huawei und den Nachrichteneinstellungen. Die sind da etwas anderes als die anderen Android Phones

Gibt es denn inzwischen eine definitive Lösung? Habe das gleiche Problem. Mit meinem Mate 9 und P20 pro. Ist etwas ärgerlich wenn ein Rauchmelder auslöst (wenn auch als fehlalarm) und man das nicht mitbekommt.

@Oliver_Schade schon das probiert?

Hab inzwischen sogar das Handy gewechselt…
Das Problem tritt ja nicht nur mit homee auf, meine Arlo Kameras, meine Bosch Geräte… Nix meldet zuverlässig. Ich hatte die Hoffnung über eine Lösung mit homee auch eine Lösung für das allgemeine Problem zu finden.

Hallo
Ich habe bei meinem Telefon (Huawei Mate 10 Pro) in den Energiespareinstellungen die automatische Regelung des Betriebssystems ausgeschaltet und eingestellt, dass die homee App immer läuft und auch immer gestartet wird und von Fremdanwendungen gestartet werden kann. Seitdem bekomme ich sämtliche Push-Nachrichten von homee instant innerhalb weniger Sekunden gemeldet. Egal ob ich mich im WLAN oder Mobilfunknetz befinde.

Hoffe, die Info hilft irgendwie. Die Energiesparsettings von Huawei sind echt heftig. Die muss man in diesem Fall zwangsläufig umgehen (Einstellngen->Akku->Starten).

LG

Danke, ich teste das mal.

1 „Gefällt mir“

Das scheint tatsächlich zu funktionieren, danke!

1 „Gefällt mir“