Keine Pushbenachrichtigung bei Google Pixel 3

Hallo liebe Community, habe von meinem alten Smartphone Google Pixel 2 auf ein Pixel 3 gewechselt, nun bekomme ich auf meinem Pixel 3 absolut keine Pushbenachrichtigungen, habe schon alle Tips aus dem Forum (Ab/Angemeldet, Daten/Cache gelöscht, App deinstalliert, Benachrichtigungen an, Energiesparmodus aus, usw. )ausprobiert, aber nix hilft…bin ratlos im Moment, beim Pixel 2 funktionierts einwandfrei…bitte um Hilfe. Vielen Dank.

Bist du auf beiden Handys mit dem selben Nutzer angemeldet?
Was passiert, wenn du dich auf dem Pixel 2 in der App abmeldest und nur auf dem 3 angemeldet bist?

Hallo, vielen Dank, habs grad gemacht, hat nix gebracht, bin ja auch noch auf meinem iPad angemeldet, hat auch immer parallel funktioniert…

Hallo, vielen Dank, das hatte ich schon gelesen, ist alles aus bei mir. Energiesparmodus, Intelligenter Akku, usw. mehr gibts beim Pixel 3 nicht…

…es kommen nicht mal Pushbenachrichtigungen wenn die APP geöffnet ist, komisch…

Wenn du unter Einstellungen-Benutzer verwalten - dein Benutzername - Push Benachrichtigungen bzw Geräte nachschaust, ist dein Pixel 3 da grün markiert und sind die Pushes aktiviert?

Ich weiß nicht, wie sich die Einstellungen beim puren Android von der Samsung-Version unterscheiden, aber diese Einstellungen hast du auch so?

Hallo, vielen Dank, aber das ist alles an…

Und bei anderen Apps gehen die Push-Benachrichtigungen? :grimacing:

Ja, leider nur bei homee nicht :frowning:

Hallo, konnte den Fehler jetzt eingrenzen, hab jetzt auch mit dem Übertragungsassistent von Google alle Daten vom alten Samsung-Handy meiner Frau auf mein altes Google Pixel 2 übertragen und nun hat die homee-APP auch hier das gleiche Problem, das keine Push-Benachrichtigungen ankommen, was ja vorher auch auf dem Pixel 2 mit meinen Daten funktionierte. Liegt also an der APP-Übernahme durch den Assistenten, hab aber im Nachhinein den Cache u. die Daten der Homee-APP gelöscht u. deinstalliert, aber hat auch nix geholfen…setzte ich das Gerät neu auf, funktioniert es…aber das ist keine Option und sehr viel Arbeit, jemand noch eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Hast du in homee die beim Benutzer angeführten alte verbundenen Geräte/App-Sitzungen schon mal gelöscht?

Unter “Benutzer verwalten”

1 „Gefällt mir“

Hallo Harry, vielen vielen Dank, du bist der Wahnsinn, genau das war die Lösung, nun funktioniert es :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: auch nochmals vielen Dank an alle anderen für Ihre Lösungsvorschläge, schönes Wochenende noch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“