Keine Farbeinstellung im homeegramm

Hallo, ich habe 2 Philips hue Lampen in einer Gruppe zusammen gefast und möchte das ich die einstellungen gleichzeitig vornehmen kann. Aber warum kann ich in einem homeegramm die Farbe nicht setzen/auswählen?Dimmwert und Farbtemperatur lassem sich schließlich auch einstellen.

Warum nicht einfach mal Farbe Gruppe in die Suche eingeben?
:coffee:

2 „Gefällt mir“

Auch die 2 Themen helfen nicht. Da das problem weiterhin besteht.

Es gibt kein leeres Feld über dem “Dimmwert”

Wenn man in der Webapp die Farbe einstellt(da kann man zumindest die Farbeinstellung sehen) sieht es danach in der AndroidApp so aus. Beim anklicken stützt homee ab.

Version 2.16.0

Hi @Majaphil,

das Problem ist mit der nächsten Version (2.16.1) behoben.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze die 2.16.1 und der Fehler ist noch da …

Weder kann ich die Farbe im homeegramm bei Gruppe ändern und auch der App Absturz ist ein aktuelles Thema

Hi,

ich hab mir gerade die aktuelle Version aus dem Play Store heruntergeladen und das ganze nochmal getestet. Bei mir funktioniert es. Bist du dir sicher das du auch die App Version 2.16.1 installiert hast? Das kannst du überprüfen in dem du in den Einstellungen ganz nach unten scrollst.

Ah ich habe bei installierte Version geguckt da steht 2.16.1. Aber ganz unten 2.16.0 .
Wie kann ich ändern

Alles klar mein Fehler. Habe vergessen die App zu updaten

Hallo,
bin erst seit einigen Tagen homee Besitzer, habe aber exakt das gleiche Problem. Die App stürzt bei der Farbauswahl reproduzierbar ab.
App Version: 2.18.0
Android: 7.0
Device: Samsung Galaxy S7 edge

Update: habe gerade das update auf v. 2.18.1 gemacht, geht leider auch in dieser Version nicht.

Moin,

ich weiß, das ist nicht das was ihr hören wollt, aber die Android App ist wirklich extrem verbuggt (Verbindungsprobleme bei langsamen Internet, unmotivierte Abstürze, nicht lokal verwendbar, springende Einträge in den Listen (Geräte/HG) usw…)

Nehmt statt dessen lieber die WebApp auch auf dem Smartphone, mache ich schon seit langem so…

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Du hast ja Recht.
Ist aber nicht Sinn der Sache.
Gruss Thorben

1 „Gefällt mir“