Farbwechsel Smart Widgets

Würde gerne die Farbe für mehrere Geräte auf einmal ändern.

16 „Gefällt mir“

Würde ich auch gut finden, z.B. die Farbe einer ganzen Gruppe ändern, würde diesen Wunsch erfüllen.

Hi,

auch wenn es OT ist: eine kurze Begrüßung zu Beginn würde die Freundlichkeit erhöhen.

Zum Thema: verlinke dir ein Masterlicht und erstelle ein HG, welches die Farbe auf andere übertragt. Entweder automatisch, wenn sich der Master ändert oder manuell wenn das HG abgespielt wird.

Vg
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Hi coffelover,
ist viel zu kompliziert, muss im Standard gehen.

Gruß!

Hi,
du hast vielleicht mitbekommen, dass nicht jede Anfrage umgesetzt werden kann (und nach meiner persönlichen Meinung die Ressourcen auch nicht auf solche Themen verschwendet werden).
Wenn es ohnehin im Standard gehen muss und dir 1 einziges HG schon zu viel ist, bin ich an der Stelle raus.
:coffee:

9 „Gefällt mir“

Wenn die Homee massentauchglich sein sollte, muss das gehen. Will doch auch kein HG bauen, um eine Farbe für eine Gruppe zu ändern…

Wenn Du in Zukunft in diesem Forum noch Hilfe von anderen Usern erwartest (Raimund ist ein User wie Du, kein Mitarbeiter von CA/homee), dann solltest Du etwas freundlicher auftreten.

My 5 cents…

6 „Gefällt mir“

Finde jetzt nicht, dass er unfreundlich ist. Bisschen wortkarg, aber hey, warum nicht. Sein Punkt ist doch berechtigt: Warum kann man bei homee nicht alle Lampen in einer Gruppe gleichzeitig eine Farbe zuweisen? An/Aus geht, warum nicht auch noch eine Farbauswahl?

Der Workaround mit nem HG, in dem alle Lampen sich einer Lampe anpassen, ist absolut praktikabel. Aber halt nicht intuitiv und einfach. Da kommt der Normalo User sicherlich nicht sofort drauf, dass das so gehen kann.

2 „Gefällt mir“

Hi All,

so jetzt am PC, ich schreibe am Handy ungern Romane, denke auch die Anforderung ist leicht verständlich. Sowohl das Hue als auch Osram Gateway beherrscht einen Farbwechsel einer Gruppe. Natürlich kann mal über Umwege (HG) einen Gruppenfarbwechsel erzwingen, bekomme das auch (manchmal) sogar über Alexa hin, aber wenn es möglich ist sollte es innerhalb der App intuitiv gehen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die homee eine gelungenes Produkt und bin mir sicher die Entwickler wissen nicht wo Sie anfangen sollen bei der Masse an Smart Home Geräten die gerade den Markt fluten, allerdings sollten zuerst Grundfunktionen implementiert werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem, dass ich gerne die Farben einer Gruppe (Wohnzimmer) zusammen ändern kann.
Weiß jemand wie das geht?

Such Dir eine der Lampen als MasterLampe aus, deren Farbe Du in der App oder einem anderen Homeegramm einstellst.
Schreibe ein Homeegramm:

HG Farbwechsel
Auslöser:
Wenn MasterLampe->Farbe->Wert ändert sich um mehr als XY
Bedingung:
(eigentlich keine)
Aktion:
Dann Gruppe->Wohnzimmer->Farbe->Wert übernehmen von MasterLampe->ohne Verzögerung

1 „Gefällt mir“

Hi,

Das gibt es zumindest für meine Lampen (HUE,Osram, Zipato & Co. mit Core 2.23) nicht. Ich kann eine feste Farbe als Auslöser verwenden, aber keine Wertänderung, wie es z.B. bei der Farbtemperatur möglich ist…

Viele Grüße
JayJay

OK dann sollte das mal noch jemand anders mit Zigbee-Lampen verifizieren. Bin davon ausgegangen, dass es analog zum Dimmwert auch mit Farbe funktioniert. Selber habe ich keine RGB-Lampen. Wenn es nicht geht, Asche über mein Haupt.

Asche über dein Haupt

Ich empfehle Eine Gruppe über Alexa die Farbsteuerung vorzunehmen. Nicht schön, aber geht…