Keine Anzeige bei Tagesverlauf mehr... Kringel des Todes

Seit Sonntag Morgen um ca. 1:00 Uhr, lässt sich die Tagesansicht der Verlaufsdaten nicht mehr nutzen. Dort wird immer nur der “Kringel des Todes” angezeigt.

In der Web App sind die Verläufe problemlos verfügbar. Oder vielmehr waren verfügbar.
homee neustarten, App neustarten, Verläufe löschen, App neu installieren - hat alles nix gebracht…

Zusammen mit den völlig vermurksten Schiebereglern für die Heizkörperthermostate

und der quasi unbenutzbaren Geräteliste

und dem seit einiger Zeit ständigen Verbindungsneuaufbauen bei App-Start, den ständigen App-Abstürzen, wenn man es wagt, zu früh in der App rumzuwischen und der Tatsache, dass diese App immer schlimmer wird, ein Rat aus Programmierersicht:
Code wegschmeissen, alles neu von vorne aufbauen. Der ist nicht mehr zu retten.

Ach, und @Susi, sowas hier:

ist nicht gut. Das ist genau das, wofür ich rate, die Zeit zu nehmen. Ich weiß ja nicht, wie hoch der iOS-Anteil im Dev-Team ist, aber so, wird das hier nix mehr…

:stew:

Core 2.15.2 (4cf1dfd)
Web App 2.15.1 (bc6a3e8)
Android 2.15.2

6 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen mit der App 2.15.2 und Android 6.0.1

Es sind auch sehr viele Inkonsistenzen zu den anderen Apps drin.
Beispiel: Sortierung der Gruppen und Sortierung der Auslöser

Während bei Android immer Abspielen in der HG-Liste gezeigt wird, zeigt die WebApp (besser!) das erste Gerät als Auslöser.

Beim Bearbeiten von HGs ist plötzlich immer “auschalten” am Ende der Liste aktiviert, obwohl es ein “einschalten” sein müsste. Ebenso werden die Werte, z.B. Dimmwerte weiterhin nicht korrekt übernommen.

@Android-Entwickler: Habt ihr ein Smarthome und nutzt ihr dort eure Android-App ?

1 „Gefällt mir“

tja was soll ich sagen … ich schließe mich dem Problem auch an …

Grundsätzlich die Android App noch mit massiven Bugs behaftet …

4 „Gefällt mir“

“Noch” ist gut. Noch Anfang des Jahres lief die Android bei mir quasi fehlerfrei. Alle erwähnten Bugs sind bei mir erst nach und nach in der App erschienen…

:stew:

1 „Gefällt mir“