„Keine Antwort“ in HomeKit

Hatte ich heute auch wieder gegen 16:00, habe homee neu gestartet, dann gings wieder :flushed::weary:

Moin.
Es ging jetzt viel zu lange gut.

Seit kurzem ist es wider da. Dieses Problem mit keine Antwort.
Jetzt weiss ich wie sich meine Frau fühlen muss wenn ich sie doof ansehe :slight_smile:

Bevor ich jetzt meine orangen Würfel in den Garten stelle und als Unterlegkeil nutze wollte ich meine Lösung vorstellen : ich habe all meine Leuchtmittel zurück in meine Philps Bridge eingebunden. Und ? Es läuft alles :slight_smile: :clown_face:

Gerüchteweise :stuck_out_tongue_winking_eye: könnte es bald ein Stabilitätsupdate für HomeKit geben

das wäre schön - bei mir ist das Problem nämlich auch wieder da. Und was auffällt: Wenn ich die Home-APP öffne, dauert es manchmal recht lang bis der Zustand der Geräte, die über den Homee eingebunden sind, angezeigt werden.
Grüße
Klauswerner

Du meinst aber nicht das Release von gestern Abend . „IRONIE“ off

Doch genau das meine ich. Leider steht das nicht extra in den Release Notes.

So etwas ist immer in „Diverse kleine Fehlerbehebungen/Verbesserungen“ enthalten, also ja ein bisschen wurde geändert :wink:

3 „Gefällt mir“

Aber zumindest sind die neuen Funktionen in der Home App beim ersten Start beschrieben.

Guten Morgen zusammen,

Das war wohl nix! Nach dem Update auf 2.34.1 gestern alles gut! Heute Morgen Keine Antwort in HomeKit!

Der homee zeigt in der Discovery App keine Daten mehr an!

@kawatom willst du mir bitte mal einen Supportzugang in einer PN zukommen lassen, würde gerne die Logs dazu anschauen.

@Volker
PN ist raus.

Also, ich habe zumindest festgestellt, dass der Bug nicht mehr so häufig vorkommt. Insofern: es geht bergauf (wobei es auch nicht mehr weiter bergab gehen konnte?! :smiling_imp:)

@Volker

So hier liefern alle Geräte keine Antwort mehr .
2.34.1 (215ac436)

@Volker
moin Volker, puuuuhhhh homekit hängt bei aktualisieren…und das sehr oft…kannst du nochmal drauf schauen?
Vielleicht doch ein Button um Service neuzustarten :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin!

Ich habe heute zwei Fibaro Door 2 integriert. Soweit so gut, aber sie werden nicht bei HomeKit angezeigt.

Vorherige Door 2, die schon integriert worden sind, werden aber vollumfänglich in der Home Applikation ausgespielt.

Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich beim HomeKit das Problem, das alle Homee (Fibaro Z-Wave) Teilnehmer keine Antwort bekommen. Auch eben wieder und der Würfel ist dann meist auch nicht erreichbar.
Gibts da echt keine Lösung???

@dr_no0815 ist dieses Verhalten auch nach einem restart des homee immer noch so?

1 „Gefällt mir“

@Steffen, guten Morgen.
Nach Neustart der Homee läuft es erst einmal wieder.

Aber ständig Neustart kann nicht die Lösung sein.

Wenn es überhaupt nicht in den Griff zu bekommen ist , dann baut dich einen Schalter ein, mit dem sich der service Neustarten lässt… so muss man zumindest nicht den kompletten homee Neustarten.

1 „Gefällt mir“

1,5 Monate und dann gibt es keinen der das aktuell mehr macht. :see_no_evil:

Kann auch sein das der nächste Homekit DEV das gerichtet bekommt.

2 „Gefällt mir“