„Keine Antwort“ in HomeKit

Traurig aber wahr !!!

1 „Gefällt mir“

Ne - alle andern Geräte funken ja mit HomeKit die dicht über homee laufen ….

Gibt’s hier noch Updates zu? Habe das Problem täglich und war extra für Stabilität von meinem Bastelsetup auf homee umgestiegen …

ja ist bei mir leider auch so …. Updates dazu wird’s es vermutlich - aus bekannten Gründen- erst mal nicht geben.

HomePod soll besser laufen als iPad oder Apple TV
Siehe

Jo- habe einen HomePod , 3 minis , ein APPLE tV.

Bringt alles nichts

1 „Gefällt mir“

Habe ein ähnliches Setup. Die Fehler treten trotzdem auf.

Alle anderen Homekit „Zuspieler“ wie Hue und homebridge laufen einwandfrei.

2 „Gefällt mir“

Habe nach Monaten fehlerfreier Funktion seit dem Wochenende auch wieder Probleme. Keine der Lampen ist über HomeKit steuerbar.
Schade, dass die ganzen Bemühungen der Entwickler bisher nicht von Erfolg gekrönt waren.

3 „Gefällt mir“

Yepp - Geräte von homeassistant , die über die bridge laufen - sind immer vorhandenen und funktionieren auf Anhieb.

Ja , Volker hat sich da mächtig dahinter geklemmt - aber leider ist auch er nun weg.
Ich vermute, dass das Problem erst mal eine Weile nicht behoben werden kann.

Warum das bei homebridge funktioniert und bei homee nicht wüsste ich auch gern.
:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das alte homee Plugin für homebridge wieder in Betrieb genommen. Damit habe ich keine Ausfälle mehr. Einfach alle Geräte, die in Homekit erscheinen sollen, in eine Gruppe packen und diese Gruppe im Plugin angeben.

Hallo Det. Bin ganz neu hier. Gibt es irgendwelche Erkenntnisse oder Lösungsansätze? Ich weiß, dass die HomeKit Integration Beta ist. Ich habe gestern meinen ersten Brain-Cube und einen Z-Wave-Cube installiert. Leider meldet mein Gerät in HomeKit auch „Keine Antwort“.

1 „Gefällt mir“

Hallo fisch. Hast du schon eine Lösung? Bin neu hier. Mein neues Gerät zeigt in HomeKit nur „Keine Antwort“

Bei mir hat geholfen:

  • Homee direkt am Router anschliessen, nicht über switch usw. Oder im direkten Wlan vom Router.

  • Router neu starten (bringt selten was)

  • starte mal dein/ jedes Iphone neu mit homee / homekit zugang

Grüsse Tedi

1 „Gefällt mir“

Bis Dezember vergangenen Jahres war von dem Phänomen quasi nicht betroffen, seitdem erklärt jeden Abend Siri, das die Geräte nicht reagieren und zu lang brauchen - schade war ein schönes Feature
@Steffen - arbeitet ihr hier noch an einer grundsätzliche Lösung, Volker hatte hier sehr viel Engagement reingesteckt - leider vergeblich.

Neustarten router und smartphones hat nicht gebracht ?
Der Fehler tritt bei mir nur ein, wenn ein neues device eingelernt wird.

Nein, das hat bei mir überhaupt keine Auswirkungen

@Det

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Selbes Problem. Mittlerweile gelöst?