„Keine Antwort“ in HomeKit

3 „Gefällt mir“

3 Tage lang konnten nach einem homee-Neustart die Eigenschaften von homee (hap tcp) ausgelesen werden. Nun geht es nicht mehr. Die HomeKit-Geräte von homee sind aber noch verfügbar.
Kurzes Trennen vom Wlan bringt keine Besserung.

Ist das tatsächlich so oder werden sie nur als „verfügbar“ angezeigt? Ich habe bei den Nutzern, die mir den Supportzugang geschickt haben, je eine Sache geändert und beobachte nun die Auswirkungen.

Gerade getestet. Ein Rollo lässt sich über HomeKit steuern.

Jetzt liefern die Geräte ebenfalls keine Antwort und in der Discovery-App ist homee nicht mehr zu sehen :sob:

Ich kann dich in den Test miteinbeziehen, wenn du mir den Supportzugang in einer PN zukommen lässt :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Aufschalten, @Volker
Ich beobachte mal, ob eine Verbesserung zu beobachten ist.

Leider hat es mich jetzt ebenfalls erwischt, alle Geräte sind nicht mehr verfügbar.

Moin!

Ich bin seit zwei Wochen im Urlaub und es funktioniert soweit alles gut!

Es scheint also mit der Anwesenheit zu tun zu haben.

Seitdem @Volker letzte Woche an meinem homee etwas umgestellt hat bleibt die Verbindung mit HomeKit stabil.
Ich beobachte weiter.

Hallo, bitte auch die Verbindung in der Discovery App im Auge behalten. Vielen Dank.

Mache ich bereits :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein homee bleibt nach der Änderung von @Volker stabil verbunden.
Allerdings gab es in der Zwischenzeit ein Firmware-Update von meinem UniFi-AccessPoint. Ich kann nicht ausschließen, dass dies auch einen Effekt hatte.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist auch mal wieder nichts erreichbar… lief jetzt knapp eine Woche stabil. Bei mir kann man sich auch mal drauf schalten.

Gruss

Bei mir war seid gestern morgen keine Verbindung in Homekit, in Homee alles steuerbar. Dieses mal abgewartet was passiert.
Heute morgen, alles wieder normal
Kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal vor, da meistens Homee herunterfahren, vom Netz trennen, nach ein paar Minuten wieder verbinden.

Gruß
Albert

Nach der Anpassung von @Volker läuft bei mir HomeKit seit 2 Wochen stabil. Vielleicht fließt die Änderung ins nächste Update ein?

Bei mir läuft es stabil seitdem meine HomeKit Zentrale ein HomePod Mini ist (war vorher ein iPad Air 2 und dann zweitweise auch ein AppleTV. Ohne Patches von Volker.

Bei mir ist als Zentrale ein Apple TV
Verbindung hielt nur bis heute Nachmittag, HomeKit aktualisiert immer wieder, bleibt aber bei keine Antwort.
Lass das jetzt so bis @Volker sich das angesehen hat.

Wie kann man denn HomeKit sagen, was er als Zentrale verwenden soll?
Ich habe mehrere HomePods und HomePod Mini.
Im Moment ist ein Apple TV 4 als Steuerzentrale verbunden, die anderen sind alle auf Standby.
Aktiv kann ich das doch nicht beeinflußen, oder?

iPad:

Ansonsten gilt (wichtigster Satz: HomePod, HomePod mini und Apple TV werden automatisch als Steuerzentralen eingerichtet…)