NOCH NICHT GELÖST ! Keine Antwort der hinzugefügten Geräte -

Danke für deinen Tipp, alle Apple Geräte sowie der homee sind im 2,4 Ghz Netzt.

Und jetzt funktioniert es oder nicht… wäre schön wenn wir das erfahren würden :wink:

:slight_smile: Nein funktioniert leider nicht. Ich habe jetzt mal alles getrennt und gucke mir das heute Abend nochmal in ruhe an.

Ja , bei mir stürzt es such immer ab… habe auch keine doppelten Einträge, schon mehrfach getrennt .
Dann geht es wieder kurz, bis weitere Geräte hinzugefügt werden sollen…

@volker keine Ahnung woran das lag, beim Homebridge Plugon konnte man schön sehen, an was es liegt… hier ist es momentan eine Raterei . Aber das bekommen wir bestimmt noch hin.

Echt komisch… bei läuft seit gestern Abend alles stabil… auch über iPhone im Mobilnetz (habe zu Hause das iPad als Steuerzentrale eingerichtet).

Ich hatte das Problem allerdings auch bei der Ersteinrichtung. Da hatte ich einfach alle Geräte dringelassen.

Danach habe ich aussortiert und neu synchronisiert und seit dem alles top!

Bei mir sind das nur folgende Geräte: Fibaro Wall Plugs, FGS 213, FGS 222, FGS 223, Fibaro MS, NeoCoolcam Türsensoren, Hue Iris, Fibaro Roller Shutter 2

Insgesamt 45 Geräte!

Hey @fisch,
leider kann ich nicht genau sagen an welchem Gerät es liegt, da wir eine Liste (JSON) von Geräten an HomeKit senden und HomeKit darauf kein Errorhandling bietet.
Wir sind gerade dabei die Thermostate zu verbessern, hier konnten wir auch einen Fehler ausmachen. Eine Solltemperatur unter 8°C führt bei Version 2.17 zu “keine Antwort”, ist also im nächsten Update behoben :wink:

@Domoe was für Geräte nutzt du denn?

So wie es aussieht sind es bei mir die Philios4in1…
Könnte das sein?

Sollten keine Probleme verursachen, unterstützt wird hier der Bewegungsalarm und Manipulationsalarm. Einfach mal testen :wink:

Volker ich teste seit gestern die ganze Zeit :joy:
Im Ernst habe keine Ahnung, warum es nicht klappt.

Am Namen Küchentür, Wohnzimmertür etc. sollte es ja nicht liegen…

Habe jetzt eben folgende devices hinzugefügt.

Mit Danfoss Zoe und Heizung Zoe lief es noch.
Dann Danfoss Jule und Heizung Jule Absturz…

Ok, nach ner Weile reagieren die Geräte wieder bzw. Antworten dann .

Ist an denen etwas besonders? :smiley: Solltemperatur nicht unter 8°C?

Mit Umlauten wäre ich generell etwas vorsichtig, wir ersetzen diese beim Übergeben :wink:

Moin Volker,

hier eine Liste von meinen Geräten:

3x EUROtronic Heizkörperthermostate
3x Devolo Schaltsteckdose
1x Danfoss Heizungsthermostat
1x Devolo Wandschalter
2x Phillips Wandschalter
4x Osram Smart + Plug
3x Phillips Hue Lampen
1x Fibaro Zwischenstecker

Apple Geräte benutze ich IPads, Iphones und Apple TVs.

Ich richte morgen HomeKit nochmal ein und versuche es nochmal.

Moin zusammen,

ich habe mir das jetzt nochmal angeguckt.

Ich kann alle Gräte ohne Probleme in der Home App benutzen.
Sobald ich das Danfoss Heizungsthermostat hinzufüge geben alle Geräte keine Antwort.
Dies bleibt solange bis ich wieder alles neu einrichte.
Wenn ich das Heizungsthermostat gleich bei neu einrichten hinzufüge kommt in der homee Webapp “Homekit Verbindung fehlgeschlagen”. In der Home App bekomme ich “homee konnte nicht hinzugefügt werden”.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen dazu bei tragen das der Fehler schnell gefunden wird :slight_smile:

Viele Grüße

Dominik

Ich hatte gestern das Problem das ich auf dem iPad die Zentral eingerichtet habe, dann meine Frau mit dem iPad mini eingeladen hab und die Geräte auf dem iPad mini total lange brauchen zu aktualisieren und wenn ich schaltet kommt das teilweise 2 Minuten später erst…

Muss jetzt auch zunehmend feststellen, dass die Aktualisierung lange dauert bzw. alle Geräte als nicht Verfügbar angezeigt werden. Wenn ich dann in die Details eines Gerätes gehe, sind dann meistens alle Geräte aktualisiert bzw. wieder Verfügbar!

Welche Temperaturwerte sind eingestellt bzw. werden gemessen?

Zurzeit ist die Heizung aus, also auf 4 Grad.

Die gemessene Temperatur wird beim Danfoss nicht übertragen.

Siehe paar Beiträge weiter oben von Volker:

Bei HomeKit ist der minimal Wert 8 Grad, daher kommt es da aktuell zu Problemen.
Mit dem nächsten Update ist es behoben.

Was muss ich tun, wenn ich keine Antwort mehr erhalte?

Habe jetzt mal alle Thermostate raus?

Muss ich hier immer wieder trennen und neu verbinden. Sync bringt leider nichts .